Baby 9 Monate schlechte Träume? :(

Hallo ihr Lieben!

Unser Sohnemann hat seit ein paar Tagen das Problem, dass er unruhig schläft und immer weinend aufwacht. Nachts ist es besonders schlimm aber auch tagsüber ist es mir aufgefallen. Er schläft im Kinderbett (eine Seite offen) an unserem Bett und ich kann sofort rüber greifen und ihn streicheln etc. Leider bringt das gar nichts und ich muss erst ein kleines Licht anschalten damit er sich beruhigt. Hab das Gefühl das er entweder im Halbschlaf weint weil er schlecht träumt und/oder er wach wird und sich nicht orientieren kann und somit Angst bekommt?! Jedenfalls bekomme ich ihn schon wieder in den Schlaf und er trinkt auch dementsprechend öfter wieder seine Flasche in der Nacht aber er tut mir so Leid. Meint ihr das ist eine Phase oder Schub? Hattet ihr das Problem auch?

Wir sind alle dadurch ziemlich übermüdet da er schon so seine 3-4 mal Nachts wach wird :(

Würde mich über Austausch freuen :)

Liebe Grüße
meowy

1

Unsere Motte ist zwar erst 6 1/2 Monate, aber wir haben dieses Problem nun auch schon seit Monaten. Es gibt Nächte, in denen sie bis zu 10 mal schrill schreiend aufwacht. Richtig wach ist sie aber anscheinend auch nicht, denn sie hat die Augen geschlossen und wenn ich sie hochnehme und ein paar mal ihren Namen sage und sie streichel, öffnet sie die Augen und lächelt mich an. Auch im Schlaf wimmerte sie oft kurz mal laut. Ich weiß auch nicht, was ich dagegen tun kann, außer es weiter zu "ertragen". :-(

2

Hat meine auch manchmal, und sie ist tagsüber ein sehr fröhliches Baby. Wahrscheinlich müssen sie im Schlaf irgendwas verarbeiten.

3

Meine Kleine ist jetzt gut 6 1/2 Monate. Hatten das die letzten 2 Wochen auch. Gestern bei der U5 meinte die Kinderärztin, dass die Kleinen nun immer mehr mitbekommen und verstehen, auch dass sie immer mobiler werden, dass verarbeiten die dann in der Nacht bzw am Tag wenn sie schlafen.

Meine Kleine hatte auch immer plötzlich aus dem Schlaf geschrien und hat sich nach einigen Minuten auf dem Arm beruhigt und dann weiter geschlafen.

Denke bei euch wird es einfach eine Phase/Schub sein. Vlt lernt er grad was neues, hat vieles Neues entdeckt und das verarbeitet er nun im Schlaf