erste periode,dammschnitt etc?!

Huhu,
Meine frage geht an alle Mamis mit Dammriss oder schnitt.
Meine Maus ist jetzt fast 6 wochen alt. Habe einen Dammschnitt und ich stille nicht mehr.
Wann habt ihr eure erste periode wieder bekommen und wie stark/schnerzhaft war sie? Und habt ihr wieder binden oder OB's benutzt. Habe etwas bammel davor obs da reinzustecken wegen dem dammschnitt. Fa termin hab ich im februar und wochenfluss ist auch vorbei. Habe nur viel durchsichtigen ausfluss denke aber das ist normal oder?!
Vielen Dank im Vorraus für eure Berichte
LG minimi mit Amelie auf dem Bauch (bald 6 wochen alt)

1

Huhuuuu,

ich hatte einen Dammschnitt der vernäht wurde, aber ich habe ihn weder während der Geburt, noch danach irgendwie besonders gespürt, bis heute nicht.
Ich hatte trotz vollstillen nach 6 Wochen wieder meine Mens (die Blöde :-D )

Und ich hab Binden verwendet - meinem Gefühl nach muss der Mist immer raus :-D

Liebe Grüße!

2

Hallo,

Die ersten zwei Perioden nach der Geburt waren alle sehr stark, ich hab nur Binden benutzt. Ich hatte einen Dammriss 2. Grades, Labienriss und Scheidenriss.

Bei der zweiten Periode bin ich auf Menstruationstassen umgestiegen.

LG

3

Ich habe Ende Juni entbunden, einen Monat gestillt. Hatte Ende Oktober meine erste Mens. Etwas Unterleibsschmerzen, aber nicht schlimm. Die Mens geht jetzt immer so 9-10Tage :-(und ist stärker wie vorher. Am Anfang war es noch komisch mit OBs, aber nun ist wieder alles beim Alten. Hatte eine Dammriss 2. Grades und eine Labienriss.

4

Hey,
ich hatte einen Dammriss 2. Grades, Scheidenriss und diverse Abschürfungen.
Hatte auch echt Probleme damit. Die ersten drei Wochen war sitzen und vor allem Pipi machen echt eine Qual!
Habe trotz Vollstillen drei Wochen nach ende des Wochenflusses meine erste Periode bekommen.

Den ersten Tag habe ich Binden benutzt, aber ich fühle mich seit je her damit einfach unwohl, sodass ich als ersten Tampon einen o.b. mini benutze. War zwar wie ein Tropfen auf den heissen Stein, bei der Menge Blut, aber zum Testen war es gut. Habe dann ganz normal wieder mit Tampons gearbeitet.
Periode war/ist seit der Geburt sehr stark, noch unregelmäßig, aber zum Glück kaum schmerzhaft.

Lieben Gruß