Baby quengelt und schreit sich schnell ein

Hallo,
Ich benötige Rat und Hilfe.
Meine 14 Wochen alte Tochter ist etwas anstrengend.
Sie quengelt sehr schnell herum, kann kaum ein paar Minuten alleine sich beschäftigen.
Will immer getragen werden und weint ständig wenn etwas nicht läuft.
Sie kann auch nicht runter fahren und schreit sich oft leider in den Schlaf.
Ich hatte sie anfangs viel in der trage. Da hat sie auch oft geschlafen, da ich den großen ja in Kiga bringen muss.
Ich muss sie zehn Minuten betuddeln, bis sie einschläft. Sie schreckt dann immer wieder hoch...
Im Kinderwagen, Auto und alles was wackelt schläft sie gut.
Nur sie kann ja das nicht nur haben. Abends stille ich sie in den Schlaf und nachts läuft alles ganz gut, außer dass sie sehr früh (sechs Uhr)wach ist. Aber abends kann sie nicht länger bis sieben Uhr.
Der Kinderarzt meint sie muss lernen alleine einzuschlafen, doch ohne meine Unterstützung schreit sie sich so ein, dass dann gar nichts mehr geht.
Mein Mann meint ich sei zu gluckig und ich soll die schreien lassen. Das hab ich dann auch mal getan nur nach einer viertel Stunde hatte ich Mitleid und konnte nicht mehr...
Was ratet ihr mir?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Dein Kind wird irgendwann weinend einschlafen. Völlig erschöpft, weil es denkt du kommst sowieso nicht mehr wieder. Wenn du das möchtest dann mach es so. Babys möchten bei Mama sein. Das ist VÖLLIG NORMAL. Auch das rum tragen ist normal. Babys sind Traglinge! Allein einschlafen kann ein Baby nur mit der nötigen Hirnreife. Sie hat jedes Baby wann anders.

2

Ein Baby schläft nicht einfach so von alleine ein. Wenn du sie schreien lässt, dann gibts irgendwann einfach nur auf. Was ist schlimm daran wenn ein 14 Wochen alter Säugling bei Mama einschlafen will?

3

Hey,

Vertrau deinem Instinkt.wenn du deine Tochter nicht schreien lassen willst du damit klar kommst, dass sie nur mit dir einschläft, dann ist das voll ok.

Meine Tochter schlief bis zum Alter von 15 Wochen abends auf meinem Arm im Wohnzimmer ein u dann hab i sie ins Bett gelegt.
Irgendwann wurd sie immer gegen 19 Uhr müde, das hab i genutzt u sie dann ins beistellbett gelegt.allerdings bleibe i noch bis heute bei ihr, mache die Spieluhr an, hält meine Hand u i warte bis sie eingeschlafen ist.
Alleine würde sie nie im Leben einschlafen, was i auch ok finde.
Manchmal schläft sie auch beim stillen ein

Gib deiner Tochter die Nähe, die sie braucht.

Lg

4

Das du sie überhaupt 15 min. Schreien lassen konntest.. Ich würde keine 2 min. Durchhalten!! Sie schreit ja auch nicht um dich zu ärgern. Sondern weil sie ihre Mami braucht!! ubd alles andere finde ich klingt ziemlich normal..

5

Den arzt und den mann würde ich wechseln! Das arme kind! 15min sind für die ne ewigkeit und dann noch im stich gelassen von ihrer vertrautesten person dir als mutter! Du hast ein ganz normales kind, was ganz normale bedürfnisse hat! Hör nicht auf die männer, sondern lieber auf dein mutterherz! Dein kind kennt es doch nur 24std vollkommen von dir umgeben zu sein!

6

Du schreibst, dass sie aufschreckt. Hast du es mal mit Pucken versucht? Anfangs ist meine 12 Wochen alte Tochter auch immer aufgeschreckt. Meine Hebi riet mir zum Pucken und seit dem schläft sie sehr entspannt.

Ich pucke nur nachts. Anderen hilft es aber auch tagsüber. Allerdings sollte man nicht durchgehen Pucken. Sie "trainieren" ja auch gerne ihre Ärmchen und Beinchen :-)

Vielleicht hilft das. Ansonsten schließe ich mich an. Weinen lassen würde ich nicht. Dafür ist mir das Urvertrauen zu kostbar. Dennoch gibt es ja Unterschiede. Wenn sie weint, weil sie ein Bedürfnis hat, dann befriedige ich es. Aber ich erkenne, wenn sie nur meckert. Das macht sie tagsüber häufig, wenn sie müde ist. Sie meckert dann bis sie einschläft.

7

Mein Kleiner ist jetzt 8,5 Monate alt und seit kurzem!! schläft er alleine ein. Ich lege ihn hin, knutsche ihn, gehe raus und er quatscht sich selbst in den Schlaf. Deine Kleine ist gerade mal 14 Wochen alt....
Hör auf dein Herz und meist tut dann man dann genau das Richtige...

LG

8

Danke euch allen.
Ihr sprecht mir aus dem Herzen.
Nur mein Mann hat Michelin verunsichert

9

Lass dich mal drücken #liebdrueck ,
ich kenn das alles nur zu gut. Mach dir keine Gedanken du machst nichts falsch und bist ne gute mutter !

ich hab meinen kleinen auch immer nur rumgetragen und den ganzen tag bespaßt.
abends hat er sich immer so eingeschrien dass nur noch das tragetuch geholfen hat.

was bei uns geholfen hat war dass ich jeden abend wenn ich gemerkt habe er wird müde , bin ich mit ihm in ein dunkles zimmer und hab ich in den schlaf geschaukelt.

wenn er sich trotzdem eingeschrien hat, hat nur noch geholfen: tragetuch und spazieren gehen.

erst jetzt wo er 5 Monate alt ist , kann ich ihn ins bett legen wenn er müde wird und er schläft dann ein.
Ich würde mein Kind niemals schreien lassen. dass man sie die erste zeit nur auf sich drauf und in seinem arm hat ist völlig normal. da hilft nur durchhalten und versuchen die nähe zu genießen. Es geht alles so schnell vorbei!

liebe grüße:-D