4 Wochen alt und Harnwegsinfekt

Hallo!
Wir haben den absoluten Horror hinter uns.
Letzten Freitag habe ich gemerkt,dass mein kleiner Fieber hat.
Bin dann zum Kia und dachte es wäre einfach ein normaler Infekt.
Er bestand auf eine Urinprobe und die war dann voller leukos. ????
Harnwegsinfekt wegen e coli Bakterien.
Wurden sofort ins Krankenhaus geschickt und dort bekam er dann infusionen über nen Zugang am Kopf. Das war schlimm!
Mittlerweile sind wir seit Dienstag zu hause und geben Antibiotika oral.
Hoffe es hilft!
Bin jetzt immer wie ne verrückte am fieber messen und mache mir nur noch Sorgen.
Geschwollene Lymphknoten hat er auch im Nacken und hinterm Ohr. Ist das normal?

Hatte das auch schonmal jemand?
Danke fürs Lesen!

1

Unser kleiner Mann hatte in dem Alter eine schwere Nierenbeckenentzündung .. Es war echt schlimm. Wir mussten daraufhin einen Harnwegsreflux ausschließen lassen - bzw hatte er sich bestätigt:

Es ist normal dass du nun in sorge bist und auch wichtig bei erneutem Fieber direkt den Urin testen zu lassen. Aber mit der Zeit vergeht die übermäßige Sorge wieder.

Zu den Lymphknoten kann ich leider nichts sagen.

Alles liebe für euch!

2

Hi,

ein Harnwegsinfekt bei so kleinen Mäusen ist echt gemein. Wegen dem Fieber solltest du ist keine Sorgen mehr machen müssen. Nach der Therapie mit Antibiotika, erst im Krankenhaus über die Vene und jetzt zu Hause oral, dürfte da jetzt eigentlich nichts mehr kommen. Auch die geschwollenen Lymphknoten sind erstmal noch normal, sollten nach überstehen des Infekts jedoch dann langsam wieder verschwinden.

Wichtig ist, dass du erstmal guckst, das dein Zwerg gut trinkt (Flasche oder Brust), die Windeln gut nass sind und achte darauf, die Windeln erstmal etwas häufiger zu wechseln, dass das nicht gleich wieder kommt.

Lg

3

Wir haben das Gleiche im alter von 3 Monaten durchgemacht. Dadurch dass mein Sohn eine starke Phimose hatte hat sich der Urin zurückgestaut und er hatte somit einen fieberh. Harnwegsinfekt. Meine damalige Kinderärztin meinte aber es wäre ein harmloser virusinfekt und hatte nicht mal den urin untersucht. Nach 3 tagen hohen fieber bis 40 (trotz Med.) ganz schlimmen geschreie und Nahrungsverweigerung sind wir einfach ins KH. Die haben sofort den Urin untersucht der war überhaupt nicht in Ordnung. Sogar seine eine Niere war schon entzunden :( der arme kerl hat uns soo leid getan. Hat dann auch ne Infusion in den Kopf bekommen und wir waren ganze 7 tage im KH. Jz ist er 1,5 hatten seitdem nie wieder Probleme. Allerdings wird er mit 2 jahren beschnitten werden müssen da er nach wie vor eine sehr einge vorhaut hat.

4

Ach herrje. Armer Wurm.
Bei uns haben sie die harnwege und nieren geschallt. Es war nichts auffällig.
Nächsten Freitag bei der u3 soll er nochmal untersucht werden.
Ich hoffe es ist und bleibt dann alles gut!

5

Huhu.

Ich fühle mit dir! Mein kleiner war damals auch ca. 4 Wochen alt als er hohes Fieber bekommen hat und wir ins Krankenhaus gekommen sind. Mit einer schweren Nierenbecken Entzündung. Mussten ganze 10 Tage da bleiben da er iv. Das Antibiotika bekommen hat.

Am letzten Tag wurde eine MCU gemacht und es hat sich herausgestellt das er einen Reflux 5 Grades hat!

Derzeit bekommt er ein dauer Antibiotikum welches regelmäßig auf sein Gewicht angepasst wird.

Und das mit Fieber messen wird nie vergehen :(
Meiner ist jetzt 4,5 mon. Alt und ich Messe 3-4 mal täglich da ich auch Angst habe das es wieder kommt.

Nächste Woche haben wir wieder ein Termin bei der neopfrologie! Ich bin sehr gespannt.

Lg

6

Oh je.
Das hört sich gar nicht schön an.
Armer Kerl!
Alles Gute für euch!

7

Ohje, lass dich drücken.

Aber eigentlich wir die MCU doch nicht direkt nach einer ausgestandenen Entzündung gemacht? Das wundert mich etwas.

Ich drücke euch die Daumen, dass das Ergebnis dadurch schlechter ausgefallen ist und wohlmöglich noch die Chance besteht, dass es sich verwächst.

weiteren Kommentar laden