2× am Tag Milchbrei auch ok?

Huhu ihr Lieben , da mein Sonnenschein überhaupt kein Getreide Obstbrei am Nachmittag mag kann ich ihm da stattdessen einen Milchbrei geben ?

Also unser Plan sieht so aus:
Morgens Fläschchen

Mittags Gemüse - Kartoffel- Fleischbrei

Und Abends Abendbrei also Milchbrei

Gibt es hier jemand der auch 2× mal Nachmittags und Abends Milchbrei bekommt?

Lg und danke schonmal für eure Antworten

1

(Vorsicht Ironie!)
Dein Kind wird schwerste Mangelerscheinungen entwickeln, augenblicklich aufhören zu wachsen und von morgens bis abends schreien.

Du meine Güte, entspann dich! Die Menschheit lebt seit Millionen von Jahren ohne Empfehlungen zur Säuglingsernährung von der DGE. Wie wäre es, ihm ab und zu mal frisches Obst anzubieten? Ob du da noch Getreide drunter rührst oder es mit Wasser oder Milch anrührst oder ganz weglässt, was tut das zur Sache....

2

Genau wegen solchen Antworten, habe ich hier schon überhaupt keine Lust mehr was zu posten!

Die Foren sind genau für solche Fragen da. Kannst solche Antworten auch für dich behalten!

Du machst dir also keine Gedanken und machst einfach? Ob das so viel besser ist? Aber das ist deine Sache!

5

Meine Kinder fallen eindeutig in die Kategorie "schwerste Mangelerscheinungen zu befürchten", haben sie sich doch um die Empfehlungen einen feuchten Kehricht gekümmert. Das einzige, was sie unbedingt beherzigen wollten, war mindestens 2 Jahre zu stillen. Und nachdem sie mir das unmissverständlich klar gemacht haben, habe ich mich halt gefügt und nochmal genauer nachgelesen.

Hey, in den Empfehlungen steht, Kinder sollen ihrer Kultur und ihrem Alter entsprechend Nahrungsmittel angeboten bekommen. Nicht mehr und nicht weniger. Milch, verschiedene Getreide und Obst stehen bei uns halt häufig auf dem Speiseplan, wann man was in welcher Mischung und in welchen Mengen anbietet, tut nichts zur Sache, Hauptsache man bringt mal ein bisschen Abwechslung rein, bietet möglichst unverarbeitete Lebensmittel und frisch Zubereitetes an.

3

Huhu,
also ich hatte das selbe Problem auch :) Denke, das liegt vielleicht am Zahnen. Als die ersten Zähne gekommen sind, wollte Junior auch keinen GOB essen. Diese Breie sind ja ziemlich säurehaltig. Mir kam es vor, als ob ihm das am eh schon wunden Zahnfleisch, unangenehm war. Da hat er auch den Milchbrei am Nachmittag bekommen.

Kurze Zeit später hat er dann wieder GOB gegessen.

Vielleicht ist das ja auch nur ne Phase?!
Aber auf Dauer würde ich ihm den Milchbrei nachmittags nicht geben. Obst ist ja schon wichtig für die Kleinen. Ich würde ihn immer wieder anbieten.

Oder einfach mal selbst kochen. Der Brei ist nämlich nicht so sauer. Kannst das Obst ja auch variieren. Nehme am liebsten süße Äpfel :)

Alles Gute und LG

4

Huhu :)

Wir hatten das Problem auch mal. Ne Zeit lang wollte er sogar überhaupt kein Brei mampfen. Dann gabs halt Fingerfood und Milch. Hab alles mögliche ausprobiert und irgendwas hat er immer gemampft. Wenn dein Schatz grade im Moment nicht mag dann ist das nicht schlimm. Rühre es mit Milch an wenns dann schmeckt ist doch toll. Alles andere legt sich wieder von allein ;)

Liebe Grüße
meowy