Milchpulver wechseln

Hallo,

Ich hab ein Problem füttere jetzt gerade Bebivita pre und meine kleine hat von Anfang an Verstopfung und blähungen. Haben es mit fencheltee oder anti fenchel - KümmelTee probiert wird nicht besser. Sie ist jetzt 5 Wochen alt.

Heute ist es ganz schlimm :-( und sie kann kein Stuhlgang ohne Hilfe machen. Da der Stuhlgang so hart ist.

Hab mit meinem kinderarzt geredet zwecks wechseln zu milupa milumil pre da es in Freundeskreis gute Erfahrungen gegeben hat.

Mach auch gerade eine Umfrage wie es aussieht wer was besser vertragen hat. Hier im Forum

Wie soll ich am besten wechseln, viele schreiben sofort von heut auf Morgen andere schreiben wieder jeden Tag 1 Flasche mehr? Da sie sich so plagt hab ich angst wenn ich mische mit jeden Tag 1 flasche mehr das die Verstopfung noch schlimmer wird und die schmerzen auch.

Danke

1

Bekommt sie Vitamin D Tabletten??? Mit Fluor? Ansonsten mal auf Vitamin D Öl wechseln. 10ml mehr Wasser in die Flasche machen, das es etwas dünner wird. Lefax mit in die Flasche!

Lg

2

Ja sie kriegt die Tabletten löse ich auf dem löffel mit Wasser auf.
Gebe ihr schon 10 ml mehr Rat von meiner Hebamme. Und sab tropfen tuh ich auch in die falsche. Sie pupst dann wie ein Weltmeister aber Stuhlgang geht trotzdem nur wenn wir helfen.

3

Ja...ich kenne das;-) bei einem der Zwillis klappt es mal so und mal auch nur mit helfen. Aber wenn mal ein tag nichts kommt ist das ja auch nicht schlimm... ich mache Bauchmassagen mit Windsalbe wenn es mal schlimmer ist. Oder versuch mal Kümmel Zäpfchen von Wala.

Vielleicht hast du ja auch Glück mit einer anderen Milch. Ich denke halt es sind nunmal die ersten 3 Monate. Einige haben es, einige nicht. Und wenn es dann nicht besser wird kann man immernoch wechseln. Bei uns wurde es immer nach 3 Monaten besser wenn nicht sogar weg...

weitere Kommentare laden
4

Hallo, die Probleme mit Bauchweh hatten wir auch. Bei uns lag es an den Vitamin D Tabletten mit Flour... Haben die gegen das Öl getauscht und Lefax und seit dem keine Probleme mehr mit Bauchweh.:-)

Viel Glück!

5

Danke kannst du mir mal schreiben wie das Öl heißt welche Marke. Würde ich gerne ausprobieren bevor ich Wechsel wäre die bessere Lösung wenn es daran liegen würde.

6

Hallo,

unser Sohn hat die Bebivita auch nicht vertragen. Er hatte mega Bauchweh davon.
Ich wollte erst nach und nach umstellen, aber als es durch die neue Milch von jetzt auf gleich besser wurde habe ich direkt komplett umgestellt.

Wieso sollte ich meinen Sohn weiter quälen? Hat bei uns super geklappt.

LG x.mini.miiine mit Raphael (8 Wochen)

7

Meine Hebamme meinte, man soll die Milhc gleich komplett umstellen!
Grüße
Marta #winke

8

Milchzucker in die Flasche ;)

9

Wir hatten am Anfang die Pre von Humana und leider immer Verstopfung. Wir haben dann direkt auf die Pre von Milumil gewechselt und seitdem keine Probleme mehr. Auch der schnelle Wechsel lief problemlos, wollte ihr einfach nicht noch länger Milch geben die sie nicht verträgt.

10

hallo =)
kenn das nur zu gut, mein kleiner hatte auch oft mit Verstopfungen zu kämpfen.

wir haben dann eine Zeitlang auf aptamil comfort zurückgegriffen.
das hat suoer geholfen, ist zwar teuer aber man nimmt es ja nur eine gewisse zeit. nach einer weile bin ich dann auf milumil pre umgestiegen da man die comfort ja nicht so lange geben soll.

Jetzt hat er einen super regelmäßigen Stuhl und muss auch nicht mehr so arg drücken.
wenn es dann ins Beikost alter geht kann ich dir empfehlen immer etwas chia samen in den brei zu geben, das hilft auch super gegen Verstopfungen!

liebe grüße

11

Hi

Meine Kleine hatte auf die Vitamin D Tabletten mit Flour auch ganz schlimmen Bauchweh und Verdauungsstörungen. Jetz bekommt sie seit sie 3 Monate ist das Vigantol Öl und siehe da nix mehr. Habe jetzt mit 11 Monaten noch mal die Tabletten versucht aber da hat sie gleich mit Bauchweh reagiert und auch nur weil mir das Fluor wegen den Zähnen wichtig wäre. Aber da scheint was drin zu sein das sie nicht verträgt. Damit deine kleine sich nicht mehr so quälen muss empfehle ich dir auch Milchzucker. In jedes Fläschchen ein Milchpulverlöffel Milchzucker mit rein. Nach drei Tagen "flutschte" es bei uns wieder.

Schönen Abend noch. ..

12

Danke

Ich habe gestern die Tablette weggelassen und heute auch und sehe da sie hat einen normalen Stuhlgang ohne probleme. Werde auch auf das Öl umsteigen. Bin froh das es nicht am milchpulver lag somit erspare ich ihr den Wechsel.

Bin froh hier reingeschrieben zu haben weil ich selber bin nicht auf die Tabletten gekommen.

Lg Sabrina + Lilly