Welche Musik mögen eure Babys?

Hallo,

die Frage steht ja schon oben. Gibt es Lieder, die eure Babys besonders mögen?

Meine Tochter wird morgen 6 Wochen alt, und wenn sie mal weint (kommt zum Glück nur selten vor), und es ist nicht wegen Hunger, beruhigt sie sich bei LaLeLu oder Nine million bicycles von Katie Melua. Aber nur, wenn ich mitsinge ;-)

Bei This is the life von Amy MacDonald guckt sie mich immer mit ganz großen Augen an und lacht.

1

Hallo #winke
Im Auto darf "hörst du die Regenwürmer husten" nicht fehlen. Tja und sonst, hauptsächlich Eminem und so Zeugs #schock#klatsch da geht der Kleine voll ab und tanzt und lacht #rofl
Vor dem Schlafen singe ich "ich ghöre äs Glöggli" hat unser Grosi immer mit uns gesungen.

Grüessli Fischli mit Zwärgli 11 Monate #verliebt

3

Haha, die Regenwürmer kenn ich auch noch von früher :-D

2

Tuff tuff tuff die Eisenbahn :D dabei freut er sich immer total. Oder wenn man so Singspiele macht wie "Meine Hände sind verschwunden, ..." er hört aber auch Metalcore mit mir oder Benjamin Blümchen :)

4

Wie alt ist er denn? Meine alten Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg Kassetten liegen hier auch noch rum ;-)

8

Er ist an Weihnachten 1 Jahr alt geworden ;) Mit Sinn und Verstand hört er bei Benjamin bestimmt noch nicht zu, aber für ihn ist es auch unheimlich faszinierend dass die Laute aus dem Lautsprecher kommen :D

5

Wir haben festgestellt: Solange der Kleine auf dem Arm von Mama oder Papa ist und beide Elternteile dabei singen und tanzen, ist die Musik ganz egal. Es muss nicht mal welche an sein, es reicht, wenn wir singen. Da wird gequietscht und laut gelacht!#verliebt

Ansonsten hören wir gern diese CD:
http://www.amazon.de/gp/product/B005BV5CZG?keywords=klassik%20kinder&qid=1453042673&ref_=sr_1_1&sr=8-1

Das ist klassische Musik, kindgerecht aufgearbeitet, unterlegt mit Erklärungen und einer lustigen Geschichte.

Ich hab in der Schwangerschaft schon gern Ed Sheeran, Norah Jones und Katie Melua gehört und mach das auch jetzt noch. Scheint ihm auch zu gefallen.
Der Papa hört mit ihm auch verschiedenes: Von Jamiroquai über The Police bis hin zu Jazz. Alles halt, was uns gefällt, scheint auch ihm zu gefallen. Protestiert hat er bisher nur bei Rammstein, was ja irgendwie verständlich ist.;-)

LG
gundel+Babyäffchen (21 Wochen alt)

6

"Ich lass los" von der Eiskönigin ist bei uns absolute Beruhigungs-Quarantie :-) vielleicht habe ich es mit dem Großen oft gehört,als ich schwanger war.Wenn Junior im Auto weint gibt es Elsa und spätestens beim zweiten mal spielen schläft er.
Ansonsten ist Alle meine Entchen noch sehr beliebt.Der Kleine mag es allgemein sehr,wenn man singt.

7

Meiner ist jetzt 5 Monate und mag es ausschließlich wenn ich den 'Morgenmuffel' von Rolf Zuckowski,singe. .:-D

9

Wenn hunger ausgeschlossen werden kann hilft nur " epo e tai tai"!

Sonst hört sie zum spielen mal Meditationsmusik oder radio... ????

10

Unsere Favoriten sind "bummi bummi" oder " alle Vögel sind schon da" :-D

11

Meine mag Rammstein

Besonders, wenn ich ihr die Lieder vorsinge, aber auch wenn Till Lindemann singt, mag sie es. Bei der Textzeile "Wir haben Angst und sind allein" fängt sie jedesmal zu lachen an. #rofl

Sie mag aber auch Mittelaltermusik, besonders Feuerschwanz. Nur sobald sie sprechen lernt, dürfen wir ihr die nimmer vorsingen. Sonst mag sie Gothic, Metal, oder ihre CD mit Kinderliedern. Oder "Soft Kitty" aus der Big Bang Theory. Das einzige, was ihr bisher nicht gefallen hat, war die Blasmusikkapelle, die an Silvester vor der Tür gespielt hat.

Ich denke Babys mögen, was die Eltern hören oder was sie schon in der Schwangerschaft gehört haben.

https://www.youtube.com/watch?v=x01j3M3PrGk

12

Unser kleiner Mann (4 Monate) steht total auf Bob Marley ;)
Sobald er anfängt zu jammern,macht mein Mann Bob Marley an und der Kleine ist ruhig.

Soll mir recht sein, mich beruhigt das in stressigen Situationen auch :D

LG Sarah