babydorm strukturkissen???

Guten Morgen liebe Mitstreiterinnen,

mir wurde am we das babydorm strukturkissen empfohlen, damit der kopf des babys schön rund wird.

kennt das kissen jemand von??? ich hab bisher ohne gelebt und da mein sohn (5 mon.) sich selbst abwechselnd zur seite dreht, bin ich mir damit nicht so sicher...er hat zwar eine kleine platte stelle... das ist jetzt halt so - wer hat schon einen perfekt abgerundeten Kopf? #zitter ... hmm....

vielen dank für euer feedback :-)

1

Ich Lager meine Maus den ganzen Tag von einer zur anderen Seite und trage sie fast den ganzen Tag im tragetuch! Sie ist heute erst 7 Wochen alt und hat keine Platten stellen... Wenn man bisschen drauf achtet und das Kind auch wenn es älter wird öfters mal aus der "Lieblingsposition" wegdreht dann braucht man so ein Spezialkissen auch nicht!
Trägst du deinen kleinen? Sonst wenn nicht wäre das vielleicht ja auch noch ne Option :-)

2

Hallo, ich trage meinen kleinen (16wocjen) auch viel...aber nachts schläft er auf dem Rücken...und da er 10h durchschläft is auch nix mit lagern...den Kopf dreht er selbstständig von links nach rechts...wir haben auch ein ganz kleines bisschen eine Platte stelle...
Also nur durch das tragen u "aufpassen" bleibt es nicht aus...
Die Kinderärztin sagte es liegt einfach am Gewicht des Babys..und vertut sich wieder sobald sich die Mäuse drehen...

3

"meinen kleinen tragen" - er ist halt 5 monate alt und lässt sich nicht mehr so lang tragen #schwitz#schwitz#schwitz- und vor allem möchte ich das auch nicht mehr, da er seine Muskeln nun trainieren muss, damit er sich auch altersgerecht entwickelt...#baby

...vielen dank für eure Beiträge - ich werd sonst meine hebamme nochmal fragen :-)

4

Hallo :-)
Ich habe es seit ca einer Woche in Gebrauch. Mein Sohn (12 Wochen) hat eine leichte Deformation an der linken Seite, die aber laut Hebi und Kinderarzt gar nicht schlimm ist. Er dreht sein Köpfchen auch schon selbstständig hin und her. Bis jetzt sehe ich noch keinen Unterschied. Gut, sehe ihn auch jeden Tag :-D
Jedenfalls schläft er von Anfang an gut drauf. Es scheint nicht zu stören und hat auch gute Qualität.

Ich kann dir bestimmt in ein paar Wochen berichten

5

oh vielen Dank! =)

kann er sein köpfchen auf dem Kissen dennoch bewegen? Ich habe etwas angst, dass sein Nacken/Hals zu steif wird nachts =/

6

Ja, er schläft meist mit dem Köpfchen zur Seite ein. Das Kissen drückt dabei auch nicht ins Gesicht.

In der Nacht schläft er allerdings mit dem Kopf gerade. Das liegt aber eher daran, dass es für ihn schon immer so am bequemsten ist.