Welcher Reboarder für relativ großes Baby?

Hallo ihr Lieben!

Wir haben uns nun entschieden, das wir als Folgesitz einen Reboarder verwenden wollen. Ehrlich gesagt liebäugel ich mit dem Maxi Cosi 2way Pearl. Gut finde ich aber auch den Concord Reverso oder den Axkid Minikid!?.... Da der Verkäufer zu uns meinte, der Maxi Cosi wäre noch höhenverstellbar, fällt der Cybex Sirona für uns raus, ist n ganzes Stück kleiner...
Der nette Herr bei Babyone meinte, der Maxi Cosi hielte definitiv bis 4 Jahre....

Mit welchem Reboarder seid ihr bei nem großen Kind zufrieden?
Da die Teile ja echt viel Schotter kosten, möchten wir ihn natürlich nicht nur 2 Jahre verwenden können...

Liebste Grüße und einen schönen Start in die Woche #sonne#snowy

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Der Minikid ist von diesen 3 am längsten nutzbar :)und dazu der günstigste

2

Für unseren Riesen haben wir einen besafe izi plus und sind total zufrieden ;-).

3

Aaaalso.. erstmal, ich bin kein Profi, nur eine sehr belesene Mama ;-)
Wenn ich du wäre, würde ich, wenn das irgendwie machbar ist, zu einem Profi fahren und mich beraten lassen. BabyOne hat in den meisten Fällen überhaupt keine Ahnung. Dass das hier der Fall war, erkennst du schon daran, dass der Berater dir gesagt hat, der 2WayPearl passe definitiv bis zum 4. Geburtstag. Der ist nämlich nach I-Size zugelassen und darf verwendet werden, bis das Kind 105cm groß ist. Meine Madame hatte die kurz nach dem dritten Geburtstag. Also es ist einfach total individuell, wie lange die Sitze passen.

Weiterhin find ichs super wichtig, wie der Sitz im Auto steht, wie das Kind dann darin sitzt (wird zB durch die Neigung der Rückbank und den Platzbedarf des "Vordermannes" beeinflusst) und natürlich welche Maße das Kind jetzt hat. Der Minikid zB passt meist erst bei Oberteilgröße 80/86 gut. Und dein Kind braucht sichere 9kg (nackt und auch mal nach zB einer Magen-Darm-Grippe)

Ich fänds wirklich am besten, zu einem richtigen Fachhändler zu fahren. Unter reboard-kindersitze.info findest du die und auch noch einen Haufen weiterer Infos.

Viel Erfolg im Sitzedschungel :-D

4

Wir haben den Axkid Minikid und sind sehr zufrieden.Junior ist jetzt drei Jahre und vier Monate alt,ist 104cm groß wiegt 16kg und hat noch ne Menge Platz.

5

Hallo,

wir hatten bis vor kurzem den Reverso von dem ich absolut abraten, nein sogar dringend warnen möchte!!! Wir sind vermutlich wochenlang mit nicht funktionierendem Gurtstopper gefahren. Solange bis unsere 21 Monate alte Tochter es bemerkt hat und plötzlich unangeschnallt während der Fahrt im Auto umhergekrabbelt ist bis ich endlich anhalten konnte #zitter Das Problem ist bekannt und wurde notdürftig "behoben", seitens des Herstellers erfolgt keine Information an alle bisherigen Käufer - eine bodenlose Fahrlässigkeit #aerger

Abgesehen davon: unsere Tochter ist wirklich eher klein für ihr Alter (viel kleiner als ihre beiden Schwestern) und wir waren beim Reverso fast in der obersten Einstellung weil sich der Gurt anders nicht so straffen ließ, dass sie nicht herausschlüpfen konnte. Und die Qualität des Bezuges war auch eine Frechheit, wir hatten schon viele Autositze aber keinen so minderwertigen wie diesen. Außerdem ist die maximale Ruheposition ein Witz, gemütlich sieht echt anders aus. Leider ist im Gegenzug die höchste Sitzposition auch nicht der Brüller. Sitzen sieht wirklich anders aus. Alles in allem ein teurer Griff ins Klo...

Dank einem kulanten Verkäufer wurde der Sitz zurückgenommen und nun haben wir den X4 von HTS und dazwischen liegen wirklich Lichtjahre. Super viel Platz nach oben (also wirklich lange Nutzungsdauer), grandioser Bezug, tolle Sitz- und Liegeposition (in der Liegeposition kippt der Kopf wirklich nicht nach vorne wenn das Kind schläft und es sieht bequem aus) und verstellbare Isofix-Halterungen. Dadurch nimmt er mehr oder weniger Platz im Auto weg - je nachdem wie man die Fußstütze einstellt. Und man kann ihn langfristig gesehen auch umdrehen denn nein, nicht jedes Kind findet Reboarder besser als Babyschale. Unsere ist z.B. so ein Kandidat - die brüllt von der ersten bis zur letzten Minute, fährt sie im Auto der Oma vorwärts ist Ruhe. Mal sehen wie lange ich das Umdrehen rauszögern kann - mit brüllendem Kind Auto fahren ist auch nicht gerade sicher, man wird unkonzentriert und ich sehe die Unfallgefahr deutlich erhöht #gruebel Einzig der 5-Punkt-Gurt an sich nervt mich etwas - da ist der Y-3-Punkt-Gurt schon eine gute Sache gewesen (theoretisch, praktisch wäre unser Kind damit bei einem Unfall quer durch's Auto geschossen). 5-Punkt ist halt fummeliger als 3-Punkt, aber na ja...

Zu den anderen kann ich dir nichts sagen.

Liebe Grüße
Ina

6

Ich würde dir raten, zu echten Profis zu fahren, wie z. B. die Kindersitzprofis oder die Zwegperten. Gerade weil Reboarder ja oft nicht günstig sind.

Wir haben den Axkid Minikid und sind sehr zufrieden. Er hat von allen Reboardern mit die längste Rückenlehne und lässt sich sehr variabel einbauen. Auch gut für kleine Autos oder große Menschen. Gut finde ich auch, dass die Kopfstütze sich selbstständig anpasst.

Der Maxi Cosi 2wayPearl hat sehr wenig Beinfreiheit. Aufgrund der i-Size-Zulassung kann das Kind nur bis zu einer Körpergröße von 105 cm damit fahren und die sind oft vor dem vierten Geburtstag erreicht.

Zum Concord kann ich nichts sagen. Habe aber noch nichts schlechtes gehört.

Fahrt am besten zum Fachhändler, dort findet ihr mit Sicherheit den richtigen Sitz für euer Kind und Auto.

7

Hallo,
wir haben den Besafe Izi Plus und sind zufrieden. Er ist superbequem und hat sooo viel Beinfreiheit im Gegensatz zu anderen Modellen!
Haben auch nen Riesen zu Hause! (2 Jahre und einen knappen Meter groß)
Er sitzt in diesem seit er 7 Monate alt ist und er wird noch ne Weile reinpassen!