Rotaviren Impfung?

Haben eure Kleinen die Impfung gut vertragen? Überlege ichs machen lasse... Liebe grüße

1

Also wir haben die erste schon hinter uns, war absolut kein Problem. Kein Bauchweh und gar nix...

Lg

2

Hallo Du #winke

das war gerade letzte Woche Thema hier:

http://m.urbia.de/forum/9-baby/4709655-gegen-rotaviren-impfen

Da findest Du bestimmt schon ein paar nützliche Antworten.

Wir haben nicht gegen Rotaviren impfen lassen aus den Gründen, die ich auch schon letzte Woche geschrieben hab.

Viele Grüße

3

Wir haben diese Impfung abgelehnt!

4

Hab ich im letzten Thema auch schon geschrieben,ich halte sie für zu gefährlich,aber das muss jeder selbst entscheiden.

In Frankreich wurde sie verboten weil 3 Säuglinge daran verstorben sind!

Aber wie gesagt,die Entscheidung kann dir niemand abnehmen

5

Hier auch mal ein Link dazu (damals waren es noch 2 Todesfälle):
https://www.individuelle-impfentscheidung.de/index.php/impfen-mainmenu-14/aktuelles-mainmenu-42/118-nach-todesfaellen-frankreich-hebt-impfempfehlung-fuer-rotaviren-auf

6

Wir impfen auch gegen Rota! Der große vor knapp 6 Jahren hat's prima vertragen, die kleine hat die erste jetzt auch ohne Probleme vertragen! Die impfung erhöht minimal das Risiko einer Darmeinstülpung beim Kind! darüber sollte selbstverständlich aufgeklärt werden! Ich habe in der klink dehydrierte Babys mit rotavirusinfektion erlebt, die aufgrund der infektion eine Darmeinstülpung bekommen haben. Also ich möchte meinen Kindern ersparen, dass sie eine derartige infektion durchmachen müssen! Aber das muss nun mal jeder selbst entscheiden! Und sicher verträgt auch nicht jedes Baby die Impfungen gleich gut!

7

Mein Sohn erkrankte an Rota-Viren als er 6 Jahre alt war. Ich habe gesehen, was diese Krankheit mit einem 6jährigen machen kann und möchte nicht wissen, was sie bei einem Baby anrichten kann.

Jede Impfung kann Risiken mit sich tragen, aber bei Kind Nummer 2 war ich auf jeden Fall bereit sie zu tragen.

8

Hallo,

meine Tochter hatte mit 6 Monaten die Rotaviren. Sie trank nicht mehr und schrie nur noch. Sie hatte schrecklichen Durchfall und zu allem übel entwickelte sich noch eine Bronchitis mit Atemaussetzer. Wir mussten 7 Tage ins Krankenhaus. Dort hat sie eine Kanüle in den Kopf bekommen um im schlimmsten Falle sofort reagieren zu können. Es war alles ganz, ganz schlimm. Gott sei dank trank sie dann von selbst wieder. Das is nun schon 7 Jahre her, aber sitzt noch fest, als wäre es gestern gewesen. Daher hat meine kleine Tochter die Impfung bekommen und super vertragen.

Liebe Grüße

9

Wir haben morgen einen Termin für die Schluckimpfung. Ich bzw wir vertrauen da auf unseren Arzt.