Baby schläft nur noch in Trage

An alle Tragemamis:

Meine mausi ist nun 7 Wochen alt,wie einige vielleicht verfolgt haben ein absolutes Wachkind und abends 4 Stunden terror.... Der Terror ist geblieben aaaaabbbeeerrr sie schläft am Tag wunderbar,aber nur in der trage! Selbst wenn sie im Tiefschlaf ist und ich sie versuche rauszuholen ist sie sofort hellwach! Ansonsten ok der trage kann sie bis zu 4 Stunden schlafen...

Alles schön und toll und ich liebe es sie in den tragen und Tüchern herumzutragen... Aber. Bei Ca 7-8 Stunden tragen am Tag tut mein Rücken langsam echt weh...

Wie macht ihr das wenn die Mäuse in der trage eingeschlafen sind um sie dann ohne zu wecken mal ins bettchen zu legen?

Nicht falsch verstehen,ich bin süchtig nach meiner trage und genieße die Nähe mit ihr,aber mein Rücken macht langsam schlapp :-p

:-)

1

Hey,
ich muss gerade schmunzeln, weil du mir eben geschrieben hast, dass du Trageberaterin wirst ;-)
Aber klar, den ganzen Tag tragen ist sicher anstrengend.

Ich muss aber sagen: je öfter ich trage, desto weniger Probleme hab ich. Wahrscheinlich krieg ich jetzt das erste Mal im Leben Rückenmuskeln!!! ;-)
LG Danni

3

Genau... Ich WERDE ;-) da ich es noch nicht BIN frage ich ja nach :-)

2

Musst du wirklich tragen oder kannst/darfst du dich setzen? Letzteres wird bei uns geduldet, auch wenn ich ab und zu trotzdem aufstehen muss.
Ich würde mal behaupten, es liegt am Alter. Meiner lässt sich auch nicht ablegen, er wacht sofort auf. Ich kann mich an meinen ersten Sohn erinnern, da war es genauso. Es hatte aber auch Vorteile, wenn man Termine hatte und vorher noch stillen musste...einfach ablegen, spätestens 5 min später war Kind wach, stillen und auf ging es ;-) Irgendwann war das vorbei und man konnte auch ablegen. Ich weiß leider nicht mehr wann. Also Geduld, Geduld, Geduld, davon braucht man immer am meisten :-)

5

Joa sitzen geht auch zwischendurch mal :-) sonst wäre ja schlimm

4

Huhu :)

Bei uns war ganz genau das gleiche spiel :) aufgehört hat es gaanz langsam so zwischen der 9-12 woche. Dann konnte ich sie nachm einschlafen immer ablegen :)

Liebe Grüße

6

Hallo :)

Meinen kleinen hab ich ab der 5. Woche Tag und Nacht getragen!! Ich konnte ihn erst ablegen wenn mein Mann gekommen ist und er ihn weiter tragen konnte..so ab der 12. Woche wurde er dann zu neugierig und hat in der trage dann immer gemeckert weil er nichts sehen konnte.. Ab da an durfte ich ihn dann im Arm tragen :D jetzt ist er fast 17 Wochen alt und seit 2 Wochen schläft er in seinem bettchen.. Meine Knochen hätten auch nicht mehr lang durchgehalten