Kleidung im Maxi Cosi bei eisigen Temperaturen

Hallo Mädels,

Wie macht ihr das bei dieser Kälte? Was zieht ihr euren Kleinen in der Babyschale an? Meine mich zu erinnern, dass man keine dicken Anzüge oä anziehen soll, aus Sicherheitsgründen. Mein kleiner Sportler strampelt die Einschlagdecke aber weg, außerdem hab ich das Gefühl, dass die irgendwie zu klein geworden ist :-(

Achso und wenn ich eh grad schreibe, habt ihr eine Idee, wie ich meinem Sohn, 13 Wochen, den Maxi Cosi überhaupt wieder schmackhaft machen kann? Seit ca 2 Wochen brüllt er jedesmal wie am Spieß :#( davor war Autofahren die immer super!

Das Neugeborenen Kissen hab ich schon raus genommen. ..

Bin dankbar für eure Antworten! !

Vlg

1

Hi,
ich habe einen Maxi Cosi Sitzsack den ich wirklich empfehlen kann. Leider ist er nicht gerade günstig, aber darunter ziehe ich meinen kleinen normal an, ohne Jacke usw und wenn das Auto warm geworden ist, mache ich den Sack einfach auf.

Einen Tipp für das andere Problem, habe ich leider nicht. Ein Spielzeug in die Hand geben, hast du sicher schon probiert!?

2

Hallo,
bei kurzen Strecken im Auto zieh ich den Schneeanzug an, bei langen bekommt er ne Strumpfhose drunter und n warmen Pulli/ Jäckchen.
Ansonsten verwende ich den Maxi Cosi nicht.
Aber warum soll man kein Schneeanzug aus Sicherheitsgründen anziehen?

LG Nuria

3

Weil dann die Sicherheitsgurte nicht greifen können! Bzw greifen die Gurte dann viel zu spät. Ist beim Erwachsenen auch so deshalb keine dicken Jacken im Auto.

Wir haben einen gebrauchten Fußsack im Maxi Cosi und da drin hat unsere Tochter ganz normal Strampler, Body, Puli und Strumpfhose an.

weitere Kommentare laden
4

Welchen Maxi Cosi hast du den?

Wenn du meinst die Decke ist zu klein dann schau nach einem Fußsack wir haben einen gebrauchten.

Und dicke Wintersachen haben nichts im Maxi Cosi zu suchen weil die Gurte dann nicht richtig greifen können.

5

Ich empfehle auch einen Fusssack, da wie schon gesagt worden eine dicke Jacke eigentlich nichts in der Babyschale zu suchen hat. Ausserdem finde ich es persönlich sowieso viel bequemer. Einfach Kind in den normalen Alltagsklamotten in die Schale, Reissverschluss zu und gut ist! Wenn es im Auto warm wird oder beim Einkaufen kann man wieder etwas aufmachen, falls dem Baby zu warm ist... Ist doch viel besser, als jedes Mal in die Jacke zwängen...

6

Wir haben einen Lammfell-Fußsack, der passt in alle Babyschalen und in den Kiwa etc. (ich weiß jetzt aber nicht, ob sowas teurer/billiger ist als der Sack von Maxi Cosi).
Da brauchts nur eine Mütze, ansonsten hat sie im Sack ihre Alltagskleidung an.

7

P.s.: Wg dem Schreien - vllt sieht er nichts. Dafür gibts Spiegel die an der Kopfstütze befestigt werden.

8

Ok da scheint es ja ziemliche Einigkeit zu geben :-)
Dann schaue ich mal, ob ich so einen Sack gebraucht bekomme. ..
Vielen Dank für eure Antworten!

Vlg

9

Wir haben einen Fußsack von odenwälder (mucki) und alle bekannten nutzen im Winter ebenfalls fußsäcke, sowohl mit Lammfell als auch andere.

11

Wir haben die Einschlagdecke/sack von Kaiser für knapp 30€ +-. Am Anfang dachte ich echt "Oh man, was bitte hast Du Dir da für'n Schrott gekauft" und hab mich so geärgert (hab sie Anfangs, weil die Einschlagdecke zu groß für die Babyschale war für den Kiwa benutzt und da hatte sie oft kalt). Gestern und heute habe ich mir gedacht, dass ich es nochmal probiere, weil sie ja jetzt schon 65cm groß ist mit ihren 5 Monaten und habe die Decke in die Babyschale gebaut. Habe ihr lediglich einen Langarmbody, dünne Strumpfhose, Hose, Strickjacke, dicke Socken und eine Mütze angezogen und was soll ich sagen sie hatte so warm, mega warme Hände und Füße und hatte sogar ein bissle geschwitzt #schwitz (heute waren es bei uns -8°). Der Sack ist so mega top und für unsere Frostbeule genau richtig, aber die Babys sollten schon denke mindestens so 62/63 cm groß sein, weil sie anders im Sack versinken

13

Ah das ist gut zu wissen mit der Größe!!! Unser kleiner Räuber ist zwar erst 3 Monate alt, ist aber auch schon 65 cm groß :-) Dann werde ich mir jetzt auch so einen Sack zulegen, vielen lieben Dank!!

14
Thumbnail

So schauts aus :-)
Ja also die 62/63 besser 65 sollten die Zwerge schon haben, dass es ihnen mollig warm ist (deswegen hat sie mit dem Sack im Kiwa auch so gefroren, weil sie mit ihren 10 Wochen und 55cm zu klein war und überall die Luft reingepfiffen hat)
Der Sack ist wasserabweisend, was im Winter bei Schnee/Regen nur von Vorteil ist ;-)
Am Kopfende kann man den Sack noch weiter zuziehen, so dass man sicv quasi die Mütze sparen könnte, wenn man möchte (kannst Du komplett zuziehen, so dass nur noch das Gesicht zu sehen ist, wollte ich aber jetzt nicht machen)
Vllt hilft Dir das ein bissle #winke
Liebe Grüße

weitere Kommentare laden