Antibiotika wunder Po

Huhu,

nachdem wir ja alle einmal in der letzten Zeit krank waren, hat sich bei mir eine Nebenhöhlenentzündung eingeschlichen.
Nach 1 1/2 Wochen rumprobieren mit natürlichen Mitteln, meinte meine Ärzti jetzt , ich komme nicht drum rum Antibiotika zu nehmen.
Da ich stille, gab es extra ein gut verträgliches.

Der Po meiner Tochter sagt aber was anderes. Die Haut ist total anggriffen und hat vorhin geblutet. Mit viel Luft und Zinksalbe ging es besser.

Kann es davon kommen? Was kann ich tun? Ich habe noch 5 Tage vor mir...

1

Hey,

es kann davon kommen. Wenn es mit Zinksalbe und frischer Luft besser wird, würde ich es so weiter machen. Evtl noch mit schwarzem Tee abtupfen und trocknen lassen.

Gute Besserung...

2

Hallo,
Hab Grad schon bei nen anderen Beitrag geschrieben.

Ich hatte hochdosiert AB paar Tage nach der Geburt. Meine Maus War auch wund mit Pusteln.
Meine Hebamme brachte mir die Beinwellsalbe von der Bahnhofsapotheke. Den Po nicht mit Feuchttücher säubern sondern mit einem in Muttermilch getränkten Tuch.
Am nächsten tag War es schon viel besser.

3

Schwarzer Tee und gut Cremen, zur Zinksalbe würde ich als zusätzliche Pflege noch Lanolin nehmen.

Aber ob es wirklich vom AB kommt kann ich dir niicht sagen, bei uns hatten ABs keine solche Auswirkung

4

Hallo,

als meine kleine Maus einen wunden Po hatte, hat meine Hebamme auch noch nen Belag in Mäuschens Mund entdeckt und festgestellt, dass sie sich einen Pilz eingefangen hatte. Die Hebamme fragte dann, ob ich im KH im Zusammenhang mit dem KS auch Antibiotika bekommen hätte. Hatte ich zwar (soweit ich es mitbekommen habe) nicht, aber das zeigt zumindest, dass da ein Zusammenhang bestehen kann. Gegen den Pilz hat auch eine Zinksalbe, frische Luft und eine Suspension für den Mund geholfen.
Nur mal so als Idee. Nach Antibiotikabehandlungen haben Pilze wohl freie Bahn...