Hey Mamis,
bitte bombardiert mich mal mit Empfehlungen für Lauflernschuhe! Unser Sohnefratz wird bald 1 Jahr und das Laufen lässt nicht mehr lang auf sicb warten...(Oder doch?)
Naja, wie dem auch sei, ich frage mich nun langsam welche Lauflernschühchen gut für Zwergis Füße sind... Zuhause bzw wenns warm ist sicherlich am besten barfuß, aber draußen im Frühjahr?
Mir kommen so Billigplastiktreter von H&... und Co nicht in die Tüte! Aber welche sind denn eurer Erfahrung nach gut?
Klett? Schnürer? Stoff? Leder? Halb? Stiefel? Marke?
Helft mir mal auf die Sprünge!!!
Danke!
LG Taina
Welche Lauflernschuhe?
Elefanten!
Gibts in Stufe 1 mit weicheren Sohle (für Krabbeln und an Dingen lang laufen).
Stufe 2 mit festen Fussbett, fürs richtige laufen.
Lg Janine
Danke!
Moin,
empfehlenswert ist immer eine weiche dünne Sohle zum Eingewöhnen.
Ehrglich, warte bis er die ersten Schritte macht, sonst wachsen sie raus bevor sie es können, und gehe mit ihm in ein Fachgeschäft und lass Dich beraten. Jedes Kind ist anders, jeder Fuß ist anders. Unser Lütte kam mit Winterstiefeln gar nicht zurecht und trägt gerade Superfit-Sommerschuhe und läuft damit zum Eingewöhnen in der Wohnung. Egal was Du Dir jetzt aussuchst was das Beste wäre, entscheiden tut der Kleine wenn er den Schuh anhat, ob er sicher geht, ob er stolpert, ....
Und: Nimm Unterhaltungs- und Trostmaterial mit!!!
Unser Lütte war 10 Minuten lang ein zitterndes heulendes Elend, nach 30 Minuten lief er vorsichtig die ersten Schritte. Und eigentlich ist er eher ein forscher Entdecker, aber das hat ihn komplett überfordert.
Lg
Pikku
Okay... Gut zu wissen...
Heulendes Elend weil Angst im Schuh oder wie muss ich das verstehen?
Am besten in ein Fachgeschäft gehen. Richter, Superfit und Co sind gut. Die Sohle muss flexibel sein und meist wird zu Schnürsenkel geraten. Die Kleinen brauchen erst Schuhe wenn sie 10 Schritte am Stück laufen. Vorher welche zu kaufen könnte zu Frust führen denn die können ganz schnell zu klein werden.
Gut! Und vorher dachte ich an diese Lederkrabbelschuhe!?
Bisher trägt er nur Socken und selbstgestrickte "Schühchen" bzw Lammfellschuhe....
Die hat unsere immer ausgezogen. Sie rennt auch jetzt mit ihren fast 18 Monaten im Haus nur auf Socken rum (haben unten fast überall Parkett und sie ist eh ne Heißblüterin ). Mit 11 Monaten stand sie einbeinig minutenlang auf nem Bobbycar. Sie hat durch das ganze barfuß und in Socken laufen eine super Kontrolle über ihre Füße.
Wir haben am Anfang Superfit genommen. Mit denen war ich total zufrieden .
Die zweiten hab ich dann gebraucht gekauft nur ne nummer größer. Da sie die nicht lang tragen sind in dem Alter gebrauhte Schuhe überhaupt kein problem und oft wie neu.
Jetzt läuft sie schon sicher bzw. rennt und die nächsten Schuhe mal sehen werd ich mal beim Deichmann mir anschauen welche gut und bezahlbar sind.
50 Euro pro paar Markenschuhe ist schon seeehr happig.....
Aber sagt man nicht, dass gebrauchte eher schlecht sind weil schon anders eingelaufen als der eigene Fuß?
Bei den ersten Schuhen ist das nicht der fall, weil die noch nicht "eingelaufen" sind. Die werden nur so kurz getragen, dass da gar nichts passiert.
Elefanten sind super. Weiche Biegsame sohle ist ganz wichtig. Zum schnüren.
Hi
Elefanten sind seit Jahren qualitativ nicht mehr wie sie mal waren :(
Richter,Superfit,Ricosta sind gute marken! Colins erste Schuhe waren ein Ricosta Pepino Schuh, die zweiten nun superfit und gleich zwei nummern grösser. Deshalb lieber ins Fachgeschäft gehen, die messen die füße und bestimmen die weite (s,m,w)
Lg
Hi
Mein Sohn läuft jetzt mit 10 Monaten frei und schon "weite strecken" wir waren am Dienstag Schuhe kaufen weil er jetzt natürlich auch draußen laufen will.
Zu hause hat er immer lederpuschen an oder stoppersocken.wobei die immer verrutschen.
Ich bin in ein orthopädische Fachgeschäft gegangen. Bei deichmann und co sind die meist nicht in der Lage den richtigen Schuh zu finden.meiner Erfahrung nach.
und es war auch wieder so das die Schuhe die mir am besten gefallen haben für meinem Sohn total unpassend waren.wir haben jetzt superfit.die kosten natürlich 55€ aber das sind mir die Füße unserer Kinder wert.
Meine Tochter lief auch mit 10 Monaten. Hatte allerdings gr.17 was sich als Mega schwer erwies zu bekommen.
Ich würde dir empfehlen erstens zu Wartens dein Kind wirklich sicher frei läuft (was meiner macht und trotzdem war es in den Schuhen so als könnte er überhaupt nicht laufen)
und zweitens wirklich in ein Fachgeschäft gehen und zumindest die Füße vernünftig vermessen zu lassen.
LG Jenny
Danke für den Tipp!