Huhu
Meine kleine ist 6 wochen alt und hat seit knapp einer woche echt starke, stinkende blähungen? So heftig war es noch nie. Dazu kommt weicher dunkel gruner stuhl so einmal am tag. Manchmal quält sie auch bauchweh aber nicht immer. Wir nehmen von anfang an die babydream HA pre nahrung daher mein Mann allergien wie heuschnupfen und neurodermitis hat. Aber an der nahrung kann es nicht liegen oder? Was kann man dagegen tun? Was gebt ihr euren kleinen gegen starke blähungen? Sie will oft schlafen ist total übermüdet dann pennt sie irgendwann leicht ein aber sobald ein Pupa kommt wird sie unruhig und ist dann wieder wach:/
Wie kann ich ihr helfen? Hab schon die Sab simplex tropfen in jede flasche gemacht. Seit zwei tagen mach ich das seh aber keine besserung:/
Habt ihr tipps?
LG
Was hilft gegen blähungen?:/
Hi,
Herzlichen Glückwunsch noch.
Also bei uns kam das von der HA Nahrung. Unsere Motte hat das nicht vertragen und auch so gelitten. Versucht eine normale Milch. Die Wirksamkeit ist bei HA zweifelhaft.
Akut hilft Wärme und "Babysport" (Fahrrad fahren)
Viel Erfolg!
Huhu. Ich kann da jetzt nur von meiner erfahrung sprechen. Die stinkendem pupse kommem lt. Meiner hebamme und ärztin von der HA Nahrung, sind aber wohl nicht weiter schlimm und nicht zwangsläufig ein zeichen für Bauchweh. Allerdings haben wir nur zugefüttert. Sab simplex hat bei uns auch nicht geholfen.
Bauchmassage und "Gymnastik" sowie kirschkernkissen waren gut. Die hebamme hat uns auch bigaja tropfen empfohlen.
Wenn sie wirklich schmerzen hatte gabs auch kümmelzäpchchen. Die waren super weil unsere kleine sich immer mit ihrem Stuhlgang gequält hatte und danach kam alles raus und es ging ihr besser.
Allerdings hab ich das wirklich selten gemacht. Meine süße ist jetzt 14 wochen alt und hat kaum noch bauchweh... eigentlich garnicht mehr. Brauche jedenfalls keine zäpfchen mehr.
Lg
PS dass die Verdauung schwieriger wird um diese Zeit ist grundsätzlich aber durchaus normal.
Das stinkige, fand ich aber bei uns irgendwie unnatürlich.
Also bei akutem Bauchweh und Blähungen haben bei uns immer die kümmelzäpfchen geholfen. Auf Anraten meiner Hebamme hab ich auch mal eine Flasche mit Fencheltee statt Wasser angeschmischt wenn es schlimm war mit Blähungen. (Alternativ Fenchel-Anis-Kümmel)
Wirklich besser wurde es erst als wir von HA weg auf normale pre gewechselt sind
Ach ganz vergessen die Windsalbe aus der Apotheke hat bei uns auch sehr gut geholfen. Damit den Bauch einmassieren und die Winde gingen gut ab
Flatulini Kügelchen
Hi, bei uns hilft sab simplex (hat die schon im Krankenhaus bekommen) und Kümmelöl (entgegen dem uhrzeigesinn um den Bauchnabel massiert). Coco
Bei uns hilft es, wenn wir den Bauch quasi "ausstreichen". Mit der flachen Hand auf dem Bauch aufsetzen und in einer fließenden Bewegung nach unten streichen. Die Hände immer abwechseln und alles schön fließend und langsam machen. Bei meiner Kleinen hilft das ganz toll und vor allem stärkt es auch nochmal die Bindung.
LG
Sonja
Paderborner Pupsglobulis
Saab, Fencheltee und Bauchweh-Öle haben bei uns leider nicht geholfen!