Hallo, bisher durfte unser kleiner Mann (heute 17wochen) immer u überall schlafen wo er möchte...abends klappt das ins Bett gehen super...ohne große hin u her liegt er halb neun spätestens friedlich in der Koje u schläft bis früh durch...
Allerdings haben wir mit den Tageschläfchen allmählich Probleme...
Er schafft es selten allein einzuschlafen und wenn dann nur 30-40minuten
Es ist auch egal ob ich mich daneben lege, wir im dunklen Schlafzimmer liegen u alles machen was wir abends auch machen...länger als eine halbe Stunde wird es nicht werden... Dementsprechend ist er nachmittags dann auch müde u wenn er da nicht nochmal im KiWa oder aufm arm schläft wird es chaotisch
Wann fängt man an die kleinen mittags gezielt zum Mittagsschlaf hinzulegen...??habt ihr Tipps wie man es schafft das er länger als 30min schläft...1h würde ja schon reichen...
Oder kommt das dann von ganz allein (zB wenn es Brei gibt) wie so vieles was sich von allein einspielt...?
LG
Wann u wie Mittagsschlaf einführen
Hallöli :)
Meine Maus ist 26 Wochen alt. Sie geht abends zwischen 20-22 uhr ins bett ohne Probleme und schläft dann auch meißt durch bis morgens 8-9 uhr. Manchmal will sie nachts noch ne Flasche schläft danach direkt weiter. Der tagschlaf ist bei uns auch immer komisch gewesen. Hat sich ständig geändert. Ne zeitlang wars 3 x 30 minuten übern tag, dann mal nur 1x 1-2 stunden am tag und jetzt grad haben wir wieder so 1x 30 minuten und 1x ne stunde bis zwei. Also immer unterschiedlich. Wenn sie müde ist schläft sie halt. Für mich ist das kein Problem. Am anfang schlief sie nuuur auf meinem arm. Konnte sie danach ablegen und dann hat sie weiter geschlafen. Jetzt mag sie auf dem arm nimmer einschlafen. Also leg ich sie hin streichel sie ein wenig und dann gehen die augen zu :)
Also ich lass sie einfach immer schlafen wenn sie möchte. Irgendwann pendelt sich das schon ein. Wir fahren damit super.
Liebe Grüße
Dankeschön...
Dann werden wir es einfach weiter so machen wie bisher das er schlafen kann wann u wo er möchte
LG
Also das mit diesen kurzen Schläfchen ist normal und das hat meine auch gemacht, nach 30-40 minuten war sie wach, konnte man die Uhr nach stellen. Ich bin dann nachmittags immer 2 Std. spazieren gewesen, da hat sie dann auch 2 Std. im Kinderwagen geschlafen da ging das auch länger.
Abends und nachts hatten wir auch nie so die Probleme.
Erst als sie glaube ich so 7 Monate alt war änderte sich das. DA hat sie dann 2 schläfchen gemacht und jeweils so 1,5 Std.
richtigen Mittagsschlaf macht sie erst seitdem sie ein Jahr alt ist.
Ok vielen Dank..
Ich glaube ja auch wir können froh sein das er nachts so gut schläft
Ja das habe ich mir auch immer eingeredet, wenn es tagsüber mal wieder schlecht lief mit dem schlafen. Hauptsache sie schläft nachts.
Aber ich glaube es ist auch so. Wenn ich da andere höre wie die Nächte sind oder wir halt wirklich mal ne üble nacht hatten wegen Fieber oder Zahnen (und in Summer waren das keine 10 schlechten Nächte) habe ich mich immer gefragt wie machen das Mütter die das jede Nacht so haben und wenig schlafen.
Aber es wird tagsüber auch besser!