Reboarder ohne Isofix, welche könnt ihr empfehlen?

Hallo Leute unser Auto hat leider kein isofix, nun hatte ich den nach vorne gerichteten britax King ls gekauft. Möchte nun doch lieber ein reboarder, welchen könnt ihr auch ohne Isofix empfehlen?

1

Huhu!

iSofix ist nicht sicherer, die Gefahr den Sitz falsch einzubauen ist nur geringer...

Wir haben den BeSafe izi plus und sind rundum zufrieden und unser Sohn (2 Jahre und 4 Monate) sitzt sehr gerne darin und hat auch noch massig Platz!

Als nächstes (wenn er den izi plus an das Geschwisterchen vererbt) kaufen wir den axkid minikid

Lg Julie-82

2

Also mir haben sie letztens im babymarkt erzählt, dass es ohne isofix nur einen von besafe gibt, der aber gut sein soll. Glaube viel Auswahl hat man da leider nicht. War aber bis jetzt nur in einem Geschäft...

LG

7

Aus diesem Grund ist ein Babymarkt kein geeigneter Fachhändler.
Ohne Isofix gibt es eine große Auswahl an Reboardern die auch allesamt sehr gut sind (haben zum teil den sehr strengen schwedischen Plustest bestanden)
z.B. Besafe combi x3, besafe izi plus, Axkid minikid, Britax Römer MaxWay, Maxi Cosi Mobi, Klippan Kiss 2
Weiß jetzt nicht, ob das alle waren. aber die Auswahl ist doch beträchtlich.
lg kangaroo

9

Wow, danke! Wo kann man sich denn dann besser informieren?

3

Hallo! Haben den Römer britax First class plus. Bis 13kg kann man ihn als reboarder nutzen. Ich finde ihn bis jetzt ganz gut. :) wir haben ihn erst seit ein paar Tagen. Liebe Grüße!

8

Den first class Plus unbedingt im eigenen Auto testen. Man kann den nicht in allen Autos wirklich gut festmachen. Abgesehen davon, dass ich als Folgesitz keinen Pseudoreboarder sondern einen vollwertigen empfehlen würde.
lg kangaroo

10

Hallo. In unseren beiden Autos (Audi A6 & Renault Clio) sitzt er bombenfest, allerdings kostet es etwas Zeit und Übung bis man ihn richtig eingebaut hat, da gebe ich dir recht. Wenn man es nicht richtig fest macht, dann wackelt er etwas.

Warum kann ich diesen "Pseudoreboarder" nicht empfehlen? Bis 13kg ist er als reboarder nutzbar und ohne isofix. Ich kann ihn empfehlen, da ich ihn getestet habe und gut zufrieden bin. Einen anderen wüsste ich nicht. Da ich nur den einen habe.

4

Hallo!
Doch, da gibt es schon einige Auswahl, vorausgesetzt, dein Kind hat die 9kg schon geknackt und ist kein ganz Kleines.

Welcher Sitz zu eurem Kind und Auto passt, so dass alle bequem sitzen, würde ich in jedem Fall beim FACHhändler austesten. Auf reboard-kindersitze.info findest du sowohl die Daten der Fachhändler als auch jede Menge weitere Infos.

Ein paar Beispiele für in Frage kommende Sitze:
Axkid Rekid & Minikid, Britax Römer MaxWay und Multitech II, HTS Besafe Izi Combi/Kid/Plus usw...

Ich bin sicher, ihr findet den passenden für euch. Viel Erfolg dabei! #winke

5

Wir haben den be safe combi x3 und den axkid minikid und nun neu den sirona (der noch nicht im Einsatz, da baby ers5 2 mon)

Bin mit allen sehr zufrieden
(Sirona nur mit isofix, die anderen beiden ohne)

6

Wir haben den Axkid Minikid, ohne Isofix und sind sehr zufrieden.
Junior ist 3,5Jahre alt und hat noch Platz.