Frisch gebackene Mamas, die im Caritasklinikum Saarbrücken entbunden haben?

Hallo!

Ich bekomme dort am Mittwoch meinen dritten und letzten Kaiserschnitt.

Bei beiden anderen war ich im St.Josef Dudweiler, doch leider schloss die Entbindungsstation ja letztes Jahr :-(
Mir ist gar nicht wohl dabei in ein "fremdes" Kh zu gehn.

Würde ich spontan entbinden und könnte nach ein paar Std oder am nächsten Tag heim wäre es mir egal. Aber so gestaltet es sich irgendwie schwierig für mich :-(

Kann mich nicht damit anfreunden.

Hat jemand von euch dort in der letzten Zeit entbunden?
Die Entbindungsstation wurde ja komplett neu gemacht und wenn ich richtig verstanden habe auch vergrößert.

1

Hallo,
da kann ich dir leider nichts zu sagen. Ich hab vor 2 Jahren in St. Wendel entbunden.
Ich drück dir aber trotzdem die Daumen dass alles gut geht.

Lg Christine

2

Juhuuu,
Ich hab am 05.01. meine Tochter dort spontan entbunden. Sie ist mein drittes Kind. Ich habe sie alle drei dort bekommen und ich finde es dort sehr schön und die Hebammen sind sehr lieb. Die neue Station ist noch nicht fertig, also wird noch komplett die alte Station benutzt. Was aber überhaupt nicht schlimm ist. Ich fand die Atmosphäre während der Geburt wirklich sehr schön und mich hat es nicht gestört dort noch zu entbinden. Ich kann das Krankenhaus zur Entbindung nur empfehlen.

Also keine Angst :-)
Alles Gute zur Geburt!!!

LG Engelsschnuggi83 mit Leni im Arm

3

Ich habe am 18.12. dort entbunden und war mit dem Hebammenteam auch mehr als zufrieden. Allerdings waren die Krankenschwestern auf der Station für mich der wahre Kraus, da ich stillen wollte (und es jetzt auch tue) aber die Schwestern es wohl lieber sehen wenn man Flasche gibt und die Kinder schnell ruhig sind. Naja ich habe mich dann am 2. Tag selbst entlassen. Und das Essen ist leider nicht so der Bringer.

Aber Hebammen sind spitze und das war für mich die Hauptsache.

LG und alles gute

4

Na sind wir mal ehrlich, ich persönlich war bis jetzt in noch keinem Kh, wo das Essen schmeckte :-D
Ich werde mich bei diesem Kaiserschnitt auch wieder am 3. Tag selbst entlassen wenn alles so gut läuft wie bei den anderen beiden.

Das mit dem Stillen is ja mal suuuper. Gerade jetzt wo ich das erste Mal stillen will...
Ich hoffe nur das nicht so viel los ist und mein Mann mit im Familienzimmer bleiben kann :(