Gibt es Babys die sich nicht melden bei Hunger?

Hallo ihr lieben.

Ich habe mal eine Frage.

Gibt es Babys die sich bei Hunger nicht melden und einfach wieder einschlafen würden. Oder ist das quatsch?

Mein kleiner ist heute 8 Wochen alt. Er wird nachts ab und an mal wach, reckt und Streckt sich, meckert auch mal kurz aber schläft dann einfach weiter. Wir haben ihn gestern Abend zum Beispiel um 21 Uhr die letzte Flasche gegeben. Um 6 habe ich ihn dann mal eine gegeben heute morgen da er da mal etwas unruhig war.

Jetzt schläft er immernoch... Muss ich mir da Gedanken machen?

Ich weis garnicht wann ich ihn aus dem Bett holen soll. Er ist zwar unruhig aber wenn ich nachschauen gehe sind die Augen die meiste Zeit geschlossen. Oder er macht sie eben wieder zu wenn er kurz gewühlt hat....
Ich muss dazu sagen dass wir ihn auf dem Bauch schlafen lassen, da er auf dem Rücken absolut nicht in den Schlaf findet.... Hat da damit evtl was zu tun??
Danke für eure hilfe schon mal

1

Hallo
Ist bei uns ähnlich. Ich stille ihn alle 4 Stunden, wenn er nicht schläft. Wenn er schläft, dann auch schonmal 5h. Nachts schläft er von 21:30 bis 6 oder 6:30 durch. Er verlangt auch nicht nach essen. Bzw. schreit nicht. Ich lass es aber auch nicht darauf ankommen, sondern still ihn auch wenn er nicht schreit. Ich weiß nicht, ob er sich irgendwann melden würde. Ich denke aber schon.

Nachts meckert er kurz im Schlaf, wird aber nicht wach.

Ich denke das ist schon ok. Er nimmt ja auch zu, also ist alles gut.

2

Mein Sohn hat noch NIE nach essen verlangt. In zwischen ist er 9 Monate. Es hat sich nichts geändert. Er isst wenn ich ihm essen gebe. Das er danach schreit kennen wir überhaupt nicht.

3

Ok. Und hast du ihm dann einfach was angeboten nachts??

5

Nein. Kinderarzt und hebamme sagten ich soll ihn schlafen lassen und genießen. Bis zur 8 Woche schlief er von 21:30 bis 6 Uhr. Bis zur 14 Woche von 20 - 8 Uhr und seit der 15 Woche von 19 - 10 Uhr durch. Er hat nachts noch nie gegessen. Naja und tagsüber hat es sich eingependelt das er 4 x isst. Vorher hat er 5x getrunken. Manchmal schläft er auch bis um 11 dann kommen wir nur auf 3 Mahlzeiten. Ich habe immer das Gefühl er weiß weder was hunger noch was satt ist. Er isst soviel wie man ihm gibt. Er ist gut entwickelt. Anfangs machte ich mir auch sorgen ob das alles so ok ist. Entspann dich und genieße. Solange die Windeln gut gefüllt sind ist alles gut.

4

Schläft dein 8 Wochen altes Baby von 21-06 Uhr durch???????? WOooooooowwwww.... Meine schläft wenn es hoch kommt mal 3 Stunden nachts! Ich würde ihn lassen,er meldet sich schon wenn er Hunger hat

7

Ja und bisher ist es auch so geblieben. Je nach dem wann er die Flasche bekommt schläft er bis 4,5 oder 6 Uhr durch.

Tagsüber kommt er dann aber auch dafür manchmal schon nach 2,5 -3 Stunden. Je nach dem.

6

Solange dein Kind zunimmt mach dir da keine Gedanken. Freu dich lieber das du so lange schlafen kannst. :)
Wir hatten das auch. Im Kh haben sie mich nachts zum stillen geweckt und ich muss ehrlich sagen: ich habe einfach weiter geschlafen.

Meiner Maus hat es nicht geschadet und ich bin froh ihr das essen nachts nicht angewöhnt zu haben.