Welche Flasche?

Hallo, ich füttere zu und nutze Philips Avent Fläschchen. Allerdings zieht unser Sohn das Trinken viel zu schnell weg. Gibt es Flaschen die ihn mehr "anstrengen", habt ihr Erfahrung oder einen Tip?

Danke vorab.

LG Bibi

1

Ich selbst benutze zwar die Flaschen von MAM und die gehen auch recht leicht. Ich hab mal Nuk probiert und hatte den Eindruck, dass die wirklich sehr schwer zum saugen sind. Allerdings haben die eine Gaumenform und könnte verursachen, dass die Warze nicht mehr genommen wird.

2

Hallo!

Die Tommee Tippee Flaschen sind anstrengend und Brust ähnlich.
Nutzen die um ab und zu Muttermilch zu füttern. Mein Sohn nimmt die gut an. ;)

Gibts aber nicht überall. Am besten online oder bei Toys r us.

Lg Janine

3

Hallo,

Wir hatten Anfangs Nuk und damit nur Probleme. Umgestiegen sind wir dann auf MAM und die gehen besser für uns. Avent nimmt sie auch.

LG

4

Calma von Medela bekommt man in Apotheken.
Google mal wurde damals im vorbereitungskurs von unserer Hebamme empfohlen zum zufüttern um saugverwirrung zu vermeiden.

Viel erfolg :)

5

Guten abend :)
Unsere Kleine ist ein Frühchen und wir mussten anfangs Flaschen aus der Klinik nutzen, die wir teilweise (sie ist fast 5 Wochen alt) immer noch nutzen...wo sie niht so stark saugen muss...
Wir haben uns zudem jeweils eine MAM, Avent und NUK Flasche zum Ausprobieren gekauft.
Am besten kommt sie mit der Avent Flasche klar. MAM ist auch in Ordnung, da habe ich aber schon das Gefühl, dass es ihr schwerer fällt.

Aber wie schon meine Vorredner sagten... probieren mal NUK. Damit kommt unsere noch gar nicht klar.
Ich denke auch nicht, dass es am Nuckel liegt. Denn sie hat einen NUK Schnulli :) und zudem nimmt sie eigentlich alles an, jegliche Flaschen, die Brust, verschiedene Schnuller :)

Viel erfolg!

6

Es gibt verschiedene Avent Fläschchen, welche verwendest du? Naturnah? Das wäre für den Anfang auf jeden Fall die bessere Wahl.
Welche Flaschengröße hast du? Die großen Fläschchen werden in der Regel mit 2-Loch-Saugern verkauft. Es gibt aber noch 1-Loch-Sauger, die man dann leider extra kaufen muss. Damit kam unsere Tochter sehr lange am besten klar.

Vg Lia

7

Von avent die natural sauger! Unsere braucht da ewig mit;-) sind auch sehr brustnah gemacht! Aber warum stört dich das so?

8

Bei uns hat es damals nicht geklappt mit Stillen, weil unsere Maus so gefressig war und meine Brüste gleich wund waren. Mit den normalen Nuk Saugern für Milch hat sie sich auch immer verschluckt. Wir haben die Sauger dann auf Saft Sauger umgestellt. Die haben kleinere Löcher. Seitdem klappt es super.

9

Das Problem hatten wir auch bei mam und Avent, trotz 1 Loch Sauger .. Mit nuk (Teesauger) ging es prima!