Baby hustet und niest abunzu?!

Guten morgen:)
Meine Maus 6 wochen alt niest&hustet seit 2 tagen immer mal wieder. Aber windel is immer gut voll und trinken tut sie auch viel. Auch so macht sie einen munteren eindruck. Jetzt meine frage soll ich morgen zum KiA gehen bevor es schlimmer wird?
Und darf ich sie baden und spazieren gehen oder soll ich das besser erstmal lassen?
LG

1

Hallo,

Ich schätze mal du selbst niest wohl auch ab und zu mal und hustest vielleicht auch mal ohne krank zu sein, oder? Gehst du dann gleich zum Arzt und gehst nicht mehr raus und badest nicht mehr?

Also mal ehrlich, ich weiß es ist dein erstes Kind und du willst alles richtig machen, aber sei doch mal ein bisschen entspannter! Manchmal reicht es auf den gesunden Menschenverstand zu hören. Unsere Babys sind viel robuster als viele denke!

Schönen Sonntag

2

Hallo!

Das ist ganz normal! wenn du was in der Nase hast, wie Staub zB putzt du deine Nase,.. Ein Baby kann das noch nicht und muss dann das Zeug änder raustransportieren,also Niesen :-)...

3

selbst wenn es eine erkältung ist, was ich nicht unbedingt glaube, wäre es gerade dann wichtig regelmässig an die frische luft zu gehen.

und auch wenn du zum kia gehst, wird der nichts machen. bei leichten infekten wird in der regel nichts verschrieben, außer ggf. nasentropfen wenn die nase sehr dicht ist. aber das ist bei euch ja nicht der fall.
ich weiß, wenn es das "erstemal" ist, ist man noch sehr verunsichert. aber die routine kommt schnell und die kleinen sind auch robuster als man am anfang denkt.
kontrolier evtl. ab und zu mal, ob dein kind fieber hat. das wäre in den ersten drei monaten ein grund direkt zum kia zu gehen.

4

Das hat meine auch. Du kannst bissl muttermilch oder kpchsalzlösung in die nase träufeln das hilft gegen den staub oder was da kitzelt