bei 37,4 Körpertemperatur rausgehen?

Ihr Lieben,

meine Kleine ist 3 Wochen alt und ich habe gerade 37,4 bei ihr gemessen. Eigentlich wollten wir heute die Oma kennen lernen und dafür in ein Café gehen.
Soll ich lieber absagen oder ist die Temperatur noch okay? Der Papa möchte nicht so gern absagen, es ist seine Mutter.
Danke und lg

1

37,4 ist doch voll ok....Warum machst du dir Sorgen? #kratz

Im Krankenhaus hat man uns gesagt das alles zwischen 36,5-37,5 ok ist #pro :-)

Lg

2

37,4 ist doch noch nichtmal erhöhte temperatur, oder?
habt ihr die heizung sehr hoch aufgedreht oder hat sie zu viel an?
ich würd dafür nichts absagen.

3

Bis 37,5 ist normale Temperatur. Viel Spaß.

4

Hallo
Die Temperatur ist vollkommen okay.
Entspricht der normalen Körpertemperatur bei Babies. Ab 37,5 spricht man überhaupt erst von erhöhter Temperatur, Fieber beginnt erst ab ca 38,3.

Also ab zur Oma ;-)

5

Weiß Du, wie hoch ihre Temperatur normalerweise ist? Es gibt Kinder, die haben eine niedrige Basistemperatur bei z.B. 36,3 Grad (wie unsere Maus) und andere haben eher 37,3 Grad als Normalwert. Weiterhin kann die Körpertemperatur im Laufe des Tages um 0,5 Grad schwanken. Man spricht erst ab ca. 38,5 von Fieber. Ab 37,5 ist es "nur" erhöhte Temperatur. Bei Neugeborenen gilt diese Regel allerdings nicht, da wird höhere Temperatur immer als Fieber bezeichnet. Aber da gibt es verschiedene Definitionen und auch die genannten Temperaturgrenzen sind nicht absolut.

Wenn es eurer Kleinen gut geht, sie normal stillt, nicht quengelig ist, rosige Haut und nasse Windeln hat, dann brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

Wenn Du dennoch kein gutes Gefühl hast, dann trefft euch nur eine Stunde mit der Oma und dann wieder nach Haus kuscheln. Du bist noch im Wochenbett und die Kleine demnach ja auch :-)

Wenn Du natürlich der Meinung bist, die Kleine ist kränklich, dann ruf doch Mal Deine Hebamme an. Die weiß bestimmt Rat.

9

Wieso nasse windel ???

11

Oh hast recht, das könnte missverstanden werden. Ich meine natürlich, dass das Baby regelmäßig (alters- und ernährungsentsprechend) Pipi und Stuhlgang haben sollte. Wenn das nicht der Fall ist, könnte das Kind krank sein (z.B. Harnwegsinfekte, Nierenentzündung, Magen-Darm-Erkrankung, etc).

6

Hi. Die Temperatur ist total ok. Hab beim Kinderarzr gearbeitet und mein Chef hat immer gesagt das T bis 38 Grad bei Babys ok ist. Ab 38 Grad erhöhte T und ab 39 Fieber

7

Hallo,

Das ist bei uns die ganz normale Temperatur.

LG

8

Checkst du einfach so die Temperatur ? #kratz
Ich hab bei meinem Baby ehrlich gesagt noch nicht einmal gemessen also keine Ahnung wie "ihre" Temperatur ist

10

Hallo!

Temperatur ist okay. Vor allem wenn es Ihr dabei gut geht. Und selbst wenn es erhöhte Temperatur ist, warum dann nicht raus gehen??? Gerade wenn mein grosser Fieber hatte sind wir mit Kinderwagen raus. War anders nicht zufrieden. ;-) und frische Luft mir der "richtigen Ausrüstung " schadet nicht!