An die muttermilchpumper

Wie macht ihr das das die Muttermilch nachts nicht so lange zum wärmen dauert. Hab überlegt die nach pumpen nicht in Kühlschrank zu stellen. Wenn aber Zimmertemperatur 20 grad hat ist das zu kalt zum füttern oder ? 6 std kann man ja außerhalb Kühlschrank stehen lassen hab ich gelesen. Brauch ne lösung das der papa nachts nicht zu lange gestört wird

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Du kannst es nur probieren, ob dein Kind die Milch bei Zimmertemperatur trinkt. Eigentlich dürfte das kein Problem sein.

Wieso wird der Papa gestört, wenn du die Milch warm machst? Das macht man doch eh in der Küche und nicht im Schlafzimmer?

2

Ich denke mal der papa muss die milch nachts warm machen und Mama ist nicht da?

Guten fläschenwärmer kaufen, der schafft das in 10min die Kühlschrankmilch warm zu machen.

3

Achso, das kann sein. Klang für mich nicht so :D

Unser Flaschenwärmer hat auch nur 8 Min oder so benötigt.

weitere Kommentare laden
5

Ich hab die immer nach dem pumpen in eine Flasche gefüllt und draußen stehen lassen, bis Baby sie wollte. Gab keine Probleme.

7

Hallo,
Hab die Milch am Anfang draußen stehen lassen, meine Tochter hat sie dann auf Zimmertemperatur getrunken.
Wir hatten dann für später, als sie länger geschlafen hat, den Flaschenwärmer von nuk mit Wasserdampf.

Der braucht höchstens 3 Minuten, für Milch aus dem Kühlschrank. Ist eventuell auch eine Idee

Lg

10

Meinst du den nuk thermo ultra rapid ? Hab gehört der ist ständig kaputt

16

Mmmh... Unserer heißt dachte ich nuk 2, haben ihn gebraucht von Freunden bekommen und habe 9 Monate Milch und Gläschen aufgewärmt.

Für unser nächstes Kind will ich ihn auch wieder benutzen. Kann nur von unserem erzählen und der tut es immer noch gut. Muss halt ab und zu entkalkt werden wegen dem Wasserdampf.
LG

8

Darf ich dich fragen, warum du nachts nicht einfach stillst? Da der Papa nicht gestört werden soll, geh ich davon aus, dass du die Milch warm machst. Dann kannst du doch auch gleich stillen? #kratz

Ansonsten hängt es vom Kind ab. Einige trinken es bei Zimmertemperatur, andere nicht.

Könntest die Milch auch in so nen Thermobehälter für Fläschchen tun, dann behält es länger seine eigentliche Temperatur.

11

Weil ich allgemein nicht stille. Sie geht nicht an die brust. Geht ihr nicht schnell genug

15

Hallo!

Meine Kinder haben bzw hatten kein Problem mit zimmerwarmer Milch. Im Gegenteil, nach den ersten Zähnen hat der grosse nur "kalt" getrunken. Wir haben auch seit dem ersten Kind den nuk thermo rapid und der War bei uns noch nicht einmal kaputt. Würde auch gar keinen anderen nehmen. Erstens geht es wirklich fix und er schaltet sich von allein aus.

Lg

17

Meine Tochter hat die Muttermilch damals auch immer bei Zimmertemperatur getrunken, denn bis die im Flaschenwärmer warm gewesen wäre, hätte sie sich komplett wach geschrien und das wollt ich uns nicht antun. Sie ist aber auch eine sehr ungeduldige und mein Mann auch schlafen muss um fit für die Arbeit zu sein.