Nierenbeckenerweiterung Megaureter Mädchen Erfahrungen

Hallo an alle dessen Babys vor allem Mädchen auch diese Diagnose haben. Bei meiner Tochter jetzt drei Monate alt wurde schon als sie noch bei mir im Bauch war eine Nierenbeckenerweiterung festgestellt.Somit ist sie schon seit Geburt in Behandlung und Beobachtung.Sie bekommt zur Prophylaxe ein Antibiotikum da sie es mit Reflux hat beidseitig sodass sich keine Keime bilden und einschleichen können.Bis jetzt ist alles super.Keine Keime oder sonstiges.Sie bekommt nun regelmäßig einen Ultraschall um zu sehen ob sich was verändert.Auch die unter Röntgen wurde die MCU schon gemacht dabei haben die Ärtze auch den Rückfluss bestätigen können.Die Größe ist bei 8mm der doc meinte es gibt kinder die haben 5cm!!!!im Idealfall verwächst es sich sagen sie,aber er denkt nicht das es beideitig besser wird.Aber alles kann nichts muss.Unter einem Jahr macht man nichts.Dann evtl eine OP wobei es da wohl zwei verschiedene Verfahren gibt.Eine richtige OP mit aufschneiden und eine Methode wo wohl über die Harnröhre etwas gespritzt wird oder so.Suche nun Erfahrungen wie es bei euren Kindern war.Ob verwachsen ob OP wenn ja was wie wann wo.
Vielen dank schonmal.
Ansonsten geht es unserer Maus prächtig sie wächst und gedeiht,schläft schon 13 std durch seit sie 10 Wochen alt ist und weint so gut wie nie.Traumbaby#verliebt

1

Unser Sohn hatte links einen Reflux III. Grades mit Nierenbeckenerweiterung und im Alter von 8 Wochen Nierenbeckenentzündung .. Was bedeuten denn 8 mm, was für ein Grad ist das?

Mit einem Jahr wurde wieder die MCU gemacht und alles ist gut! Die Prophylaxe konnten wir beenden.

2

Ja soweit ich verstanden habe auch dritten grades.sie bekommt jetzt jeden abend 1,2ml von dem Antibiotika.

3

Ja, hat unserer auch bekommen, angepasst ans Gewicht. Ich drücke die Daumen dass es sich von selbst erledigt! So kleine Kinderkörper bekommen oft erstaunliches hin.