KISS Syndrom

Hallo Ihr lieben, wir haben die Diagnose TAS (tonusasymmetriesyndrom) - Kiss Syndrom bekommen. Aufgrund der Geburt - wahrscheinlich. ( not Kaiserschnitt )

Einmal waren wir beim osteopath, zwei Termine haben wir noch alle 6 Wochen.

Ich finde das sehr lang. Gibt es Mamas unter uns deren Babys das auch haben bzw hatten? Was habt ihr in der Zwischenzeit gemacht? Unser Baby hat Tage da schreit er von jetzt auf gleich vor schmerzen... Und ich glaube nicht dass es der Bauch ist.. :(

Der doc hat nur zu uns gesagt wie wir ihn nehmen sollen und ab und zu die Füße/rücken rund machen und ihn dabei unterstützen.

Das zerrt ziemlich an den nerven. Über Erfahrungen wäre ich sehr froh! Liebe Grüße

Apfel mit klein Lennard 11 Wochen

1

Bei uns geht das jetzt schon seit 20 Wochen so mit dem schreien

Bei uns hilft pucken ganz gut

2

Hallo meine liebe, vielleicht kann meine Geschichte dir helfen :-)
Mein Sohn ist auch 11 Wochen alt.
Ich hatte eine sehr schnelle Geburt und mein Sohn schrieh und schreit immer noch sehr viel, liegt schief, guckt schief und verweigert das essen. Mag nicht liegen und eigentlich nur getragen werden, leidet unter Kolliken und mag die bauchlage nicht.
Mit all den Symptomen bin ich erst zum osteopathen, Kinderarzt und zu einer stillberaterin, diese hat mich darauf hingewiesen das er das Kiss Syndrom haben könnte und hat mir Dr. Koch empfohlen, der sitzt in Hamburg und hat das Kiss Syndrom entdeckt! Ein ziemlich alter Hase und suuuuper lieb! #hicks

Dort waren wir, er hat mir gar nicht lange zuhören müssen und wusste schon bescheid. Ein röntgen Bild musste gemacht werden und da sah man es.. Total schief! Dann nahm er meine hand, zeigte mir genau was und wie doll er es machen wird (überhaupt nicht schlimm!). Dann hat er ihn eingerenkt :-)
Mein Sohn hat nicht einmal geweint!

Seid dem macht er endlich mal ein Mittagsschläfchen, geht in Kinderwagen und man kann ihn auch mal zwischen durch ablegen! Das Wichtigste ist, er lässt sich wieder relativ gut stillen, zwar nicht immer aber überhaupt nicht mehr vergleichbar zu dem was vorher war :-) Er schreit zwar immer noch relativ viel und ich denke das er nochmal ran muss, aber dafür ist die Kontrolle ja da, die 4 Wochen später gemacht wird.
Ich weis natürlich nicht woher du kommst, aber dein Kind hat Schmerzen und der Weg lohnt sich.

Google ruhig mal und lies dir durch was der alles aufn kasten hat :-)

Dr. Lutz Koch, Hamburg ;-)

Liebe Grüße lulu mit rusan :-)

3

Huhuuuu

also wir haben auch das Kiss-Syndrom....

mein kleiner hat bei der u3 ein Rezept bekommen und seitdem sind wir nun jede Woche zweimal in Behandlung. haben nun den vierten Termin hinter uns und ich muss sagen wir haben bereits super Ergebnisse.

meine "babyflüsterin" ist absolut super, wir sind begeistert!

er schreit viel weniger und auch seine Koliken sind besser geworden. den Bauch behandelt sie immer gleich mit und beim letzten Termin hat er ein kleines Tape bekommen, das ihm scheinbar auch Seth gut hilft.

lg

4

Achso, und wir hatten auch eine sehr bescheidene Geburt! zwei Ärzte(!) haben ihn mit aller Kraft und der Saugglocke raus ziehen müssen. ich musste danach notoperiert werden aufgrund der Verletzungen die ich davon trug und meinem kleinen seinen Kopf durfte man nicht anfassen da er wochenlang unter Schmerzen litt :(

5

Hi
Mein Knopf hat auch dass Kiss Syndrom ob durch die schnelle Geburt (1/2std.) oder schon im Mutterleib ist dahingestellt. Wenn er am Rücken lag war er seitlich gekrümmt wie eine Banane. Der Kopf war auch leicht asymmetrische ( Ohren und Augenhöhe) und die Zunge war rechtsseitig.
Wir bekamen zuerst 10 Std. Physio und dann jetzt noch mal 10 Std. Außerdem mussten wir zu einem kinderneurologen wegen der zungenproblematik die eindeutig dem Kiss Syndrom zugeordnet werden konnte und waren 4 mal beim osteopathen in Behandlung. Es ging sehr gut behandeln.....hat aber doch einige Wochen gedauert. Auch einen Rückfall hatten wir wodurch der ausgelöst wurde ist aber unklar ( Wachstumsschub ????)

Mittlerweile ist der Knopf 8 Monate alt und es geht ihm (seit ca. 1 1/2 Monaten)super. Wir konnten die Physiotherapie Einheiten auf alle 2 Wochen ausdehnen.
Osteopathen haben wir in ein paar Wochen Kontrolle. E war damals allerdings im Abstand von 14 Tagen regelmäßig dort zur Behandlung.
Anders wäre es nicht gegangen da seine Symptomatik sehr stark war.
Ach ja auch das Stillen hat danach viel viel besser geklappt ( mittlerweile hab ich aber abgestillt).
Vielleicht findest du auch eine Physiotherapeutin die euch hilft. Bei uns wollte der osteopath unbedingt dass er und auch die Physiotherapeutin gleichzeitig daran arbeiten damit mein Sohn nicht solche Schmerzen hatte.
Lg faxl