Städtetrip mit Baby?

Hallo, mal ne Frage:
Ich überlege mit meinem Partner einen Tag nach Berlin zu fliegen um seine Verwandten zu treffen. Wir würden vormittags hinfliegen, essen gehen, vielleicht noch was spazieren gehen und gegen Abend zurück fliegen (Flugzeit 50 Min.)

Würdet ihr das mit nem 5 Monate alten Stillbaby machen? Trinken kann sie ja überall ;-)
Übernachtung kommt nicht in Frage, das wäre mir zu aufwändig...
Liebe Grüße

1

Hallo Ruthi,

ich habe eine Bekannte, die allein mit einem Säugling und einem zweijährigen Kind von Deutschland nach Norwegen und zurück geflogen ist, an einem Wochenende. Ein anderes Mal ist sie - ebenfalls allein - mit zwei Kleinkindern und einem Säugling (ja, da hatte sie drei kleine Kinder im Abstand von je 1,5 bzw. 2 Jahren) von Deutschland in die USA und zurückgeflogen und das mehrfach.
Gemeinsam mit ihrem Mann ist sie mit den Kindern, ganz gleich wie klein sie waren, um die halbe Welt gejettet.

Freunde von uns sind im letzten Jahr mit ihrem vier oder fünf Monate alten Sohn von Taiwan, wo sie leben, nach Deutschland geflogen und auch das war kein Problem.

Alles Gute #winke
Liebe Grüße
Oukami

2

Meine Schwester wohnt in Berlin und ich war mit unserer Tochter immer mal wieder für ein paar Tage dort zu besuch.
Wir sind allerdings immer Auto gefahren, 4 Std. ein Weg. Das war schon recht lang, fliegen geht dann ja schneller.

Ich denke es kommt aufs Kind an, aber meine hat immer super im Kiwa geschlafen, wir waren fast den ganzen Tag immer unterwegs, sie war zufrieden, hatte was zu gucken wenn sie wach war, war ja genug los und wenn sie müde war hat sie einfach im Kiwa geschlafen.

Ich fand es meist Problemlos, nur ich war immer ordentlich fertig abends!

Ich fand es auch für ein paar Tage nie schlimm, klar ich musste mehr mitschleppen, aber war OK.

3

Wir fliegen regelmäßig mit unseren Kindern. Das Alter bis 6 Monate fand ich am einfachsten, weil: Baby schläft noch relativ viel, ist noch nicht mobil und kann überall gestillt werden. Gerade auch bei Start/Landung ist stillen zum Druckausgleich praktisch. Und wenn du das Baby im Tuch/Trage hast, kannst du dir sogar das Einchecken vom KiWa sparen (der geht übrigens oft kaputt im Flieger).

Ich würde es auf jeden Fall machen!