Was tut beim Zahnen weh?

Ihr Lieben, wir haben 4 Horrornächte hinter uns. Und heute morgen sehe ich unten 2 Zähnchen. Es klimpert wenn man mit dem Löffel drauf geht. Wird jetzt der Schmerz besser da die Zähne jetzt durch das Zahnfleisch sind? Oder war das erst der Anfang aller schlechten Nächte! Und was gebt ihr den Kleinen wenn sie die komplette Nacht alle 20 Minuten hochschrecken und weinen?! Ich bin so fertig habe insgesamt eine Stunde geschlafen. Danke

1

Puh, lass dich drücken.

Genau kann ich es dir leider auch nicht sagen, meine aber, dass das Durchbrechen am Schlimmsten ist. Sprich, eigentlich müsste es jetzt besser werden!

Wenn es so schlimm ist, kann man auch mal nen Paracetamol-Zäpfchen geben, damit die Kleinen zur Ruhe kommen.

Ich drück die Daumen, dass es jetzt besser wird.

P.S. Du kannst da mit nem Löffel drauf rumklimpern? #schock Ich darf da nicht mal wirklich mit dem Finger ran #rofl

2

Danke Cupkake :-) nachts lässt sie mich nicht in die Nähe ihres Mundes und tagsüber ist es kein Problem. Ich weiß auch nicht ... Falls es wieder so schlimmwird heute Nacht bekommt sie auf jeden Fall Paracetamol. Ich wusste bis jetzt nicht was sie hat weil es keine Anzeichen für Zähne gab, sprich sabbern etc...

3

Hallo du!

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen dass das durchbrechen durchs Zahnfleisch wirklich äußert schmerzhaft ist und das schlimmste danach überstanden ist.
Bei mir ist vor etwa 6 Jahren (da war ich 22) ein Weisheitszahn durchgebrochen, ich dachte erst ich hätte eine fiese Zahnfleischentzündung.

Wenn dein Kind merklich leidet und wegen den Schmerzen nicht richtig schlafen kann dann darfst du ruhig mal zur Nacht ein Zäpfchen oder n***fensaft geben.
Dafür sind Schmerzmittel schließlich da.

Lg waldfee

4

Danke für deine Antwort! Mein Mann der alte Öko hat mir heute Nacht ein schlechtes Gewissen gemacht. "Sie schreit ja nicht sondern quengelt nur und schläft halt nicht, deswegen kann man doch kein Schmerzmittel geben" Normalerweise mache ich alles wie ich es für richtig halte. Nur heute Nacht im Tran hat er es geschafft mir ein schlechtes Gewissen zu machen. Er ist eher der Kügelchen-Freund.

8

Hey du!

Lass dir mal nix einreden!
Klar, Kügelchen gut und schön, aber wenn die nicht helfen muss man doch das Kind nicht unnötig leiden lassen!
Hast du ihn mal gefragt wann er denn ein Schmerzmittel für angebracht hält?
Wenn das Kind schreit wie aufgespießt oder was?
Das nächste mal wenn dein Mann richtig Kopfweh hat oder was auch immer und ein Schmerzmittel nehmen will solltest du ihn vielleicht dran erinnern dass er doch lieber ein paar Globuli einschmeißen sollte!
Wegen einem einmaligen Zäpfchen oä brauchst du sicher kein schlechtes Gewissen haben, vor allem was soll denn passieren außer dass euer Kind keine Schmerzen mehr hat für ein paar Stunden und ihr alle schlafen und kraft tanken könnt?

Lg waldfee

5

Bei uns ist es nach dem durchbrechen meistens besser geworden, außer die Backenzähne die sind gerade echt fies, aber die sind ja auch sehr dick.

Bei uns hilft Chamomilla Kügelchen oder Weleda Zahnungs- und Fieberzäpfchen.

6

Danke dir .. Dann hoffe ich dass ich wir diese Nacht besser schlafen

7

Drücke euch die Daumen, aber diese Zahnungsnächte sind bei uns auch die schlimmsten Nächte.

9

bei uns sind die Nächte auch der HORROR! Tagsüber ist vergleichsweise ein Zuckerschlecken, aber die Nächte.... =(
Tagsüber gebe ich ihm nie etwas, abends vor dem Einschlafen trage ich ihm manchmal das Zahungsgel von Dentinox auf. Das wirkt schnell und nimmt ihm mindestens soweit den Schmerz, dass er schnell einschläft und ein paar Stunden ruhig bleibt.