Stubenwagen in jeder Etage einen !?

Hallo Ihr Lieben

ich bräuchte einmal Euren Rat und Eure Tipps.

Ich bin "noch" im Schwangerschaftsforum und erwarte unseren Nachwuchs Ende August/Anf. September.

Da hab ich mir jetzt aber mal Gedanken gemacht über die Schlafrituale mit so einem kleinen Wurm. Von meiner Nichte kenn ich das, dass man die Kleine anfangs tagsüber im Stubenwagen hatte und dann von Zimmer zu Zimmer mitgenommen hat. Danach bzw. später kam sie dann in ihr Kinderbettchen und alles fein.

Jetzt wohnen wir allerdings über mehrere Etagen und unser Schlafzimmer ist oben. Hat man dann in jeder Etage einen Stubenwagen oder schleppt man den abends dann in die obere Etage hoch!?

Vielleicht eine total absurde und unlogisch Frage, aber das würd mich jetzt wirklich mal interessieren...

Herzlichen Dank schon einmal für Eure Ratschläge
Katrin

1

Hallo,

also bei uns wäre ein Stubenwagen absolut unsinnig gewesen, denn der Herr hat nur mit Körperkontakt geschlafen. Entweder auf mir oder zumindest an mich rangekuschelt, später dann auch im Tragetuch.

LG und alles Gute für die Schwangerschaft

2

Hallo Bibi

das hatte ich noch gar nicht bedacht - stimmt... ;-)

Dann hat man ja wenigstens das Problem mit dem Stubenwagengeschleppe nicht #rofl

Danke Dir & LG
Katrin

7

Ich wollte auch unbedingt einen Stubenwagen haben aber mein Mann findet diese Dinger so unnötig. Also haben wir uns geeinigt, dass wir warten, bis das Baby da ist und wenn das Baby einen Stubenwagen will bzw. braucht, dann kaufen wir einen ;-)
Dummerweise hatte mein Mann wohl den richtigen Riecher und das Baby wollte keinen Stubenwagen hihi

3

Wir hatten gar keinen Stubenwagen. Geschlafen hat das Baby zuerst mit bei mir im Bett, dann im Babyby. In den Wohnräumen hat das Baby zuerst immer mit auf der Couch, einer Krabbeldecke oder in der Babywippe gelegen, später dann nur noch auf der Krabbeldecke (Wohnzimmer) und in der Wippe (Bad, Küche).

Wenn das Baby schläft, muss man es ja auch nicht die ganze Zeit mitnehmen.

4

wenn es zu den Babys gehört, die sich auch ablegen lassen, kannst du das Baby auch zum nachts schlafen in sein bettchen im oberen stockwerk tragen.

In den Stubenwagen passen sie maximal 5 Monate, da wäre es etwas viel, wenn man 2 kauft, finde ich

5

Hallo,

wir hatten einen Stubenwagen / eine Wiege. Tagsüber haben beiden entweder im Kinderwagen, im Laufgitter oder in der Trage geschlafen. Die Wiege haben wir nachts bzw. mit ca. 6 Monaten dann auch zum Mittagsschlaf benutzt.

Ich würde den Stubenwagen, wenn das auch vorerst das Bett des kleinen sein soll ins Schlafzimmer stellen. Tagsüber schlafen sie ja meist im Kinderwagen und ansonsten schlafen die kleinen ja fast überall, von daher würd ich dann noch in den Raum, in dem du dich am meisten aufhälst eine Schlafmöglichkeit einrichten. Ansonsten einfach ein Babyphone nehmen, wenn das kleine oben schläft und du eine Etage tiefer bist.

Lg

6

Hallo,

Ein Stubenwagen wäre für uns auch völlig unnötig gewesen. Ich hatte das erst überlegt aber dann gedacht, dass ich erstmal warte bis sie auf der Welt ist. Ich würde nur das nötigste kaufen und mit dem Rest warten bis du dein Baby hast. Viele Dinge die wir gekauft haben waren völlig für die Tonne. Die habe ich jetzt als Spende für Flüchtlinge gegeben. Andere Sacheb haben mir gefehlt, die habe ich gekauft als ich das bemerkt habe. Mein Mäuschen schlief/schläft nur mit mir ein. Oder sie schläft im Kiwa beim Spaziergang. Wenn man mehrere Etagen hat, dann reicht durchaus erstmal ein babyphon. Meine kleine hatte Anfangs auch ein nestchen auf der Couch das ich mit dem stillkissen gesichert hab. Da hab ich sie hingelegt wenn sie auf meinem Arm eingeschlafen ist. Da dich nicht weit davon weg musste hat das gereicht.

Ich würde erstmal abwarten bis das Kind da ist, da merkt man am ehesten welche Bedürfnisse die kleinen haben.

8

Hallo Ihr Lieben

danke für Eure unterschiedlichen Infos.

Da hat man jetzt wieder ein paar neue Denkanstösse und der Tipp zu warten bis das Baby da ist, ist sicherlich der Beste und der Entspannteste.

Habt noch alle einen schönen Tag & bis bald,
LG Katrin

9

Hallo Katrin,

also unsere Kinder lagen gern im Stubenwagen, hatten einen ausgeliehen, das war auch gut so, denn lange ging das idR nicht! Wir hatten den Stubenwagen im Wohnbereich, oben hatten wir ein Babybay (da lag er aber nur wach drin, geschlafen hat er da nie, haha, immer neben mir!). Man kann auch einen Laufstall nehmen, da die Fläche hochstellen, auf dem Sofa mit Stillkissen drumherum, für kurz mal ablegen geht auch MaxiCosi oder Wippe. Sonst hatte ich die Kinder daheim auf VIEL im Tragetuch ;-)

LG

10

Meinst du einen Deko stubenwagen? #rofl
Ich habe ganz viel davon, Deko stubenwagen, Deko Kinderbett, Deko wipper und seid letzter Woche EINE DEKO SPIELEDECKE #aerger
Also mein Kind möchte nur in die manduca! Schaffe dir am besten sowas erst an wenn dein Knirps da ist, man ist ja nicht aus der Welt ;-)

Liebe Grüße lulu mit ihren Rusan knape 12 Wochen alt! und dir noch eine schöne ss #winke

11

Hallo!

Wir haben im Erdgeschoss den Stubenwagen. Da schläft er tagsüber drin.

Abends dann im Babybett, das steht direkt an meinem gestellt.
Sollten wir tagsüber mal oben im 1. oder 2. Obergeschoss sein, lege Ich Ihn dann auf eine Decke oder auch mal zeitweise in die Wippe.

Lg Janine

12

Ps:

Haben einen gebraucht gekauft für 30 €. Top in schuss ;)