Nachwehen beim 3.Kind, was macht es besser?

Ich habe zeitweise das Gefühl ich dreh durch. #schwitz
Meine Babymaus ist nun 2 Tage alt und morgen geht es nach Hause. Am Tag gibt es oft lange Phasen, wo ich nichts merke, aber am Abend ist es jetzt, auch wenn ich gerade nicht stille, so schlimm, dass noch nicht mal die Ibroprophen 400 helfen, die ich hier bekomme.
Ich bin nicht empfindlich, aber gerade auch beim Stillen ruhig zu bleiben, wenn man so starke Krämpfe hat + Druck auf das Steißbein, ist schwer.
Bei der ersten Ss hatte ich nichts und bei der zweiten halfen die Ibroprophen sehr gut und am zweiten Tag war auch alles wieder gut.

Die Ärztin sagt das kann ein paar Tage so gehen, aber ich kann doch nicht so lange so viel Schmerzmittel nehmen?

Ich stille natürlich und möchte nicht, dass es Auswirkungen aufs Baby hat..

:-(

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

ah, ätzend ... ich habe ibu genommen und wärme tat mir gut, versuchs mal, wärmflasche zb. meine hebamme meinte ich soll ruhig ibu nehmen.

alles gute für euch fünf :-)

2

Danke ?? Wärmflasche probiere ich dann ab morgen zu Hause!
Ja es ist echt ätzend, ich genieße das Stillen, aber das macht einem die schönen Momente echt madig... Ich hoffe es legt sich bald...

3

?? = :-)

Irgendwie sind die Smileys und urbia nicht kompatibel :-(

weiteren Kommentar laden
5

Magnesium hat mir geholfen!!!
Ich glaube,das war Schüssler Salz Nr 7

6

Okay das probiere ich zusätzlich... Meine Werte sind zwar gut, aber schaden kann es ja nicht :-)

(Hol ich dann morgen zusammen mit den Ibroprophen)

Warum Schüsslersalz und nicht einfach Tabletten?gibt es da einen Unterschied?

9

Das kann ich dir gar nicht sagen :-)
Meine Hebamme hatte mir das Schüssler Salz empfohlen.Ob es einen Vorteil gegenüber den Tabletten hat weiß ich leider nicht.Aber meine Nachwehen ließen deutlich nach,als ich das genommen habe (habe 3x3 Tabletten pro Tag genommen).

weiteren Kommentar laden
7

Oh oh du machst mir Angst:-(
Bekomme übermorgen meinen dritten Ks.

Beim ersten hatte ich keine spürbaren Nachwehen.

Beim zweiten wars schon höllisch :-(
Obwohl ich nicht stillte.

Hm mal sehn wie es dieses Mal ist. Vor allem weil ich dieses Mal stillen will.

11

Hallo,

es muss aber nicht so kommen...

Ich hatte eine Spontangeburt und anschließend zwei Kaiserschnitte. Beim zweiten Kind dachte ich ich sterbe. So fies waren die Nachwehen. Da halfen auch keine Schmerzmittel wirklich. Hatte echt Schiss vor den Nachwehen beim dritten aber es kam... Nix... Klar bisserl geziept hier und da. Grad beim Stillen. Aber da waren die Nachwehen sogar beim ersten Kind schlimmer. Und die Gebärmutter war trotzdem ratzfatz wieder klein.

Ich lasse mir aber auch keinen Oxytocin-Tropf mehr anhängen was gern grad nach KS einfach so gern gemacht wird. Der Körper schafft das aber auch alleine in den meisten Fällen. Den hatte ich beim zweiten Kind noch...

Nimm Schmerzmittel regelmäßig so, dass sie auf jeden Fall beim Stillen wirken. Dann wird das schon.

Alles Gute
Ina

12

Also es ist echt etwas anstrengend, aber die Hebammen hier sagen, dass es gut ist, weil sich die Gebärmutter gut wieder zusammen zieht, was für später gut ist... Mit den Ibroprophen 400 ist es auch auszuhalten aber unangenehm... Angst wollte ich keinem machen #schwitz
Aber dachte vielleicht kennt halt wer noch eine Linderung :-)

8

Hallo, es gibt doch vom Thermacare diese Wärmepflaster. Vielleicht geht das ja. Die klebst du an die schmerzende Stelle.

10

Huhu,

herzlichen Glückwunsch zum Baby,

Ich hab auch 3 Kinder (10, 8 und 4,5 Jahre alt) und ja, ich erinnere mich an die Nachwehen und auch daran, das die mit jedem Kind schlimmer wurden.
Schmerzmittel genommen habe ich keine, nur veratmet und Wärme.

Meine Hebi hat immer gesagt, je mehr du stillst um so schneller zieht sich die Gebärmutter wieder zusammen (= Nachwehen). Also an tagelang erinnere ich mich nicht.

Lg
Salo

14

Also veratmen habe ich versucht, bin auch echt nicht zimperlich, aber da ich gerade so alle 30 min stille, weil Mäuschen so ein Körperkontaktkind ist und es ja auch förderlich ist, entwickelte es sich zum Dauerschmerz :-( da ging es dann nicht ohne. Beim Zweiten hatte ich es auch nur einen Tag. Die Hebamme hier sagt aber auch, dass es gut ist, denn umso schneller zieht sich die Gebärmutter wieder zusammen, so wie du schon sagst...

Mal sehen...

16

Alles Gute dir :-D das wird schon.

LG
Salo

15

Hallo, in dem KKH in dem ich entbunden habe, gab es direkt nach der Geburt Ibu 800 (2x 400) beim dritten Kind. Die Ärztin meinte, dass ich dass auch großzügig nehmen soll. Sie meinte, dass das beim dritten normal wäre und beim vierten gibt es da sogar automatisch alle paar Stunden Ibu.

Sobald ich merkte, dass es wieder mehr zog und das Stillen bestimmt gleich wieder ansteht, hab ich nach Ibu geklingelt. Am dritten Tag bräuchte ich nichts mehr, da wurde es wirklich viel besser.

Alles Gute

17

Vielen Dank für eure Antworten :-)
Ich hab mir jetzt für zu Hause Ibroprophen geholt und werde schauen, wie oft ich welche brauche. Will die ja auch nicht zu lange nehmen, aber hoffe für 2,3 Tage wird das gehen.

Magnesium / Calcium / Eisen habe ich auch noch hier und nehme ich einfach weiter wie bisher ...