Moon flac: Rückenlehne lang genug? Oder lieber Abc Avito?

Hallo!

Ursprünglich hätte ich gerne einen Buggy mit umsetzbarer Sitzeinheit gehabt, da wir aber im Mai wieder Nachwuchs erwarten, ist ein Maxi Taxi nun wichtiger.

In Frage kommen der Moon flac und der Abc avito.

Beide haben Vor- und Nachteile.

Kann jemand über einen der Buggys berichten?

Hab etwas Angst, dass die Rückenlehne beim Flac mit ihren 42 cm zu kurz ist und sie mit 2,5 Jahren den Kopf nicht mehr anlehnen kann?

LG

Sandra

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Mein Sohn guckt bei 42 cm schon lange über die Lehne und er trägt noch immer Kleidergröße 80, wenn auch knapp. Gemessen habe ich ihn schon lange nicht mehr, aber ich tippe auf ca. 85 cm. In den Moon Flac hätte er mit 12 Monaten kaum noch gepasst.

2

Dankeschön!

Eine Bekannte sagte ihr Sohn hätte mit Größe 98 noch Luft nach oben (?).....

Unser Kiwa hat auch eine 42er Rückenlehne. Luna ist jetzt knapp 80 cm lang und kann den Kopf noch bequem anlegen.

Bin so unsicher...
Die Frage ist auch: lehnen Kinder im Alter von 2-3 Jahren ihren Kopf überhaupt noch an? ;-)

3

Luft nach oben hat meiner nur bei 55 cm und mehr. Bei 50 kommt er mit dem Kopf an den Rand, bzw. steht schon bisschen über.

Vielleicht meint sie bis zum Dach? Da hat der Wagen einiges an Platz!

In unsere Wagen mit maximal 45 cm hat mein Sohn mit 8 Monaten keinen/kaum Platz nach oben mehr gehabt und er war da etwa 73 cm groß, eher noch kleiner.

Ob ein Kind mit 3 Jahren noch den Kopf anlehnt ist sehr unterschiedlich. Manche Kinder bekommt man mit einem Jahr nicht mehr in einen Wagen, andere Kinder halten mit fast 4 gerne noch ein Nickerchen im Buggy. Mein Sohn ist fast 22 Monate alt und lehnt seinen Kopf noch sehr gerne an, bzw. lässt sich noch sehr gerne schieben.

Ich würde den Flac nicht kaufen, obwohl ich damals auch überlegt hab. Bei uns ist dann ein anderer Buggy eingezogen.

weiteren Kommentar laden