Fix und fertig...

Hallo meine kleine wird am Freitag 3 Wochen alt und im Gegensatz zum großen Bruder eine echte Herausforderung! Allgemein ist sie sehr oft wach auch tagsüber. Aber da quengelt sie selten. Aber wehe es wird Abend. Sie schreit wie am Spieß. Auch wenn sie gefüttert und gewickelt ist. Kein Bauchweh hat oder sonst was. Sie schläft kurz ein, wird wach und schreit. Sie lässt sich nur sehr schwer beruhigen teilweise sogar am Arm nicht wirklich. Ihren Schnuller spuckt sie aus und manchmal bricht sie vom schreien. Es ist nur abends und das seit Ca einer Woche. Und nach ungefähr 4 Stunden ist alles vorbei und sie ist so brav wie sonst. Sie schläft dann und wird nur einmal zum trinken wach... Trotzdem hab ich immer schon Angst vorm Abend. Kennt das jemand? Hat jemand Tipps? Ich hab jetzt gelesen das es das abendliche schreien bei Babys gibt und nach 3-4 Monaten alles so schnell vorbei ist wie es kam... Aber 3-4 Monate?!?! O Gott das hält ja niemand durch....

Am Montag haben wir u3 da frag ich nach aber es muss doch einen Grund geben....

Sie ist da so unruhig aber es ist egal ob wir den Tag über zu Hause waren oder spatzieren oder sonst was es ist immer so!!!

1

Mein Sohn wird jetzt 4 1/2 Monate und seit dem haben wir das was du beschreibst jeden Tag und an schlechten Tagen haben wir solche Attacken 7-10 mal am Tag er schreit und schreit und schreit

Und doch das hält man irgendwie aus !
Das einziehe was dann wirklich bei uns hilft ist pucken und ihn hinlegen

Unser Kinderarzt sagt der kleine hat Regulationsstörungen und schafft es nicht wenn er zB müde ist runter zu kommen

Haben aber am Freitag auch einen Termin beim osteopathen

Mal sehen was dabei rum kommt

2

Unser Wundermittel war dann immer der Staubsauger. Weil uns Eltern das aber irgendwann nervig war haben wir dann die Baby Chill App runtergeladen und die hat unter anderem das Geräusch vom Staubsauger #rofl
5min damit und unsere Maus hat tief und fest geschlummert^^

3

Hey. Bei mir War es auch so.

Meine Hebamme hat mal gesagt das es mit der 2. Woche anfängt und am schlimmsten um die 6.-7.woche ist.

So War es auch. Es ist aber irgendwann immer besser geworden, so ca. Um den 3. Monat und jetz ist es komplett weg.

Bei mir War es auch immer. Egal ob ich draußen War oder nur daheim.

Es hat halt wirklich geholfen, wenn ich mich in einen ruhigen Raum mit ihm zurück gezogen habe.

Damit nicht zu viel Einflüsse mehr auf ihn eingewirkt haben. Und sonst wirklich kuscheln.

Und hab ihn Viel rum getragen..

Lg :-)

4

Ich glaube, die Kleinen-noch gar nicht richtig in der Welt angekommen- verarbeiten den Tag.
Vielleicht hilft Pucken oder Tragen im Tuch?
LG Danni

5

Hallo...mein kleiner ist 2 Wochen alt und macht das nun auch seid 5 Tagen...zum Glück keine 4 Stunden wie bei dir aber auf 2 schaffen wir es auch...gestern hat uns der letzte Woche noch verweigerte Schnullerkette gerettet und heute hab ich ihn mit Schnullerkette ins Fr.Hübsch gepackt...mal schauen wie sich der Abend so entwickelt aber bisher sieht's gut aus...meine Hebi meint auch er verarbeitet so seinen Tag...und bei uns ist es auch egal ob wir spazieren waren...nur daheim oder sonstiges...den restlichen Tag ist er ein ganz liebes Kerlchen...hoffe sehr das sich das mal noch ändert...mir tut dabei richtig das Herz weh...

6

Huhu,

unser Zwerg wird Donnerstag 4 Wochen und wir haben das auch seit ein Paar Tagen. So ab 17/18Uhr kann ich damit rechnen, dass ich 1,5 Stunden Action habe. Er schreit glücklicherweise nicht 1,5 Stunden durch. Er macht Pausen. Aber wenn er dann mal loslegt kommt er richtig ins schwitzen.

Zeitweise hilft bei uns der Fliegergriff. Aber generell gilt tragen, tragen, tragen und dabei umherlaufen, bis er irgendwann einfach einschläft und manchmal selig grinst.

Es ist auch egal, ob wir spazieren waren, den Tag zuhause waren, Besuch hatten oder nicht....

Manchmal nimmt mich das so mit, dass ich mitweinen muss... :-)

7

Hallo,

gab es bei allen meinen Kindern. Manche sagen auch "Schrei-Stündchen" dazu ... bei uns hat Tragen im TT sehr gut geholfen. Hast du das schon versucht?

LG

8

Hallo.

Fühl dich erstmal gedrückt. Das ist echt hart. Wir hatten das ganze von Anfang an und hörte schlagartig mit zwölf Wochen auf. Abendwahnsinn nannte unsere Hebamme das immer. Waren auch beimOsteopathen , das brachte bei uns leider nix. Das einzige was half war wenn ich sie im Tragetuch durch die Gegend getragen habe.

Es wird besser werden. Bis dahin wünsch ich dir starke Nerven.
LG

9

Huhu, also wir hatten, dass mit unserem kleinen Mann auch bis er ca 1 Monat alt war. Er war nur am schreien und quengeln gal was wir gemacht haben, es hat einfach nichts geholfen. Ich hatte auch immer Angst vor dem Abend. Und seit 2 Wochen schläft er durch. :-)