Hat jemand die Mysol-Trage?

Hallo,
wollte mal fragen ob jemand den MySol benutzt?
Und wenn ja von Geburt an?
Seid ihr zufrieden damit?
Ich erwarte im April mein 4. Kind und möchte mir eine gute Trage leisten.
Leider bekommt die Trageberaterin selbst im Mai ein Baby und könnte mich nur vor der Geburt beraten.:-( Weiss aber nicht ob das wirklich Sinn macht #gruebel
Alternativ zum Mysol hatte ich noch den Bondlino, den Fr. Hübsch, den Hop- Tye und die Storchenwiege in der engeren Auswahl.
Bei Bondolino meinen aber viele er wäre nicht ab Geburt?

Vielleicht könnt ihr mir ja schon etwas helfen?#danke
Lieben Gruss
Aprilbaby

1

Ich weiß nur, dass eine Freundin den bondolino ab Geburt für ihre Kinder benutzt hat und damit voll zufrieden war.
Ich hab bisher noch nicht gehört, dass es nicht geht.
Ich selbst habe ein Tragetuch (wäre das was für dich-ist ja gerade bei Neugeborenen sehr angenehm) und hab mir gerade noch eine trage gekauft, die sich " Wrap conversion mei tai" nennt, da es ne Kombi aus trage und Tragetuch ist! Bin schwer begeistert!
LG Danni

2

Hallo!

Ich hatte die MySol ab ca. 6 Wochen (hatte da erst einen Termin für die Trageberatung) und war sehr zufrieden. Kann man super ab der Geburt nutzen, weil sie richtig schön kuschelig ist und der Steg sehr einfach einzustellen per Klett.

Mittlerweile hab ich mir aber eine andere Trage zugelegt (und die MySol verkauft), weil mir persönlich die MySol zu unbequem wurde, als mein Brocken schwerer wurde. So ab 7-7,5 kg mochte ich damit nicht mehr tragen. Hüft- und Schultergurte sind nur sehr dürftig gepolstert. Aber für den Anfang ist sie wirklich toll gewesen.

Den Bondolino sollte man wegen des Steges erst ab ca. Kleidergröße 62/68 benutzen, hab ich gelesen. Und man kann ihn auch nicht so lange nutzen, wie manch andere Trage, eben auch wegen des Stegs. Hatte ihn damals bei der Trageberatung auch probiert und fand ihn sehr bequem, weil er schön gepolstert ist. Auch die Frl. Hübsch fand ich gut. Da hat aber der ein oder andere Probleme, weil die Schultergurte wohl so geschnitten sind, dass sie sehr eng am Hals liegen.

Du siehst, jede Trage hat ihre Vor- und Nachteile. Das Beste wäre echt, es zu probieren. Aber wie man bei mir sieht, hab ich mir nach drei Monaten dann doch noch ne andere Trage gekauft.;-) Das Schöne ist, dass die hochwertigen Tragen kaum Wertverlust haben und du sie gut gebraucht kaufen und auch wieder verkaufen könntest.

LG
gundel+Babyäffchen (5 Monate alt)

3

Ich habe mir jetzt grade die Storchenwiege Trage gerade zum Testen bestellt und finde sie super und werde sie auch behalten. Mein 6 Wochen alter Sohn scheint sie auch zu mögen zumindest ist er ganz friedlich drin und schläft auch 2 Stunden;-)

Bestell dir doch Testtragen und probiere es aus.

4

Huhu,
ich nutze sie und liebe das Teil #verliebt.
Ab Geburt ging bei uns aber nicht, irgendwie saß die Maus die ersten 2 Monate im TT sicherer, fand ich. Danach: ein Traum.

Unsere Kleine ist jetzt 13 Monate alt und gerade heute durfte sie wieder in der MySol sitzen - sie liebt es.
#winke

5

Hast du da gar keine Rückenprobleme? Das bewundere ich! Ich könnts mir bei meinem Brocken jetzt gar nicht mehr mit der MySol vorstellen! Er ist 5 Monate alt und hat schon über 9 kg!

6

Hey,
nee, das klappt ganz gut! Ich trage sie jetzt nicht mehr auf so langen Strecken wie früher, aber auf kürzeren Wegen genoeßen wir es beide. Ist irgendwie eine Extra-Kuschelzeit :-).
Ich habe mir damals aber auch gleich die Extrapolster für die Schultergurte mitbestellt!
#winke

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

da ich mir eine Trageberatung nicht leisten konnte, hab ich viel zu Tragen gelesen. Kennst du die Übersicht auf Nestling.org? Die hat mir sehr geholfen.
Ich hab mit Mysol und Frl. Hübsch geliebäugelt, mir dann aber eine gebrauchte Huckepack-Trage gekauft. Bei Mysol liest man echt oft was von Rückenschmerzen, sobald die Kinder etwas größer sind. Bondolino wird nicht ab Geburt empfohlen wegen dem Steg. Frl. Hübsch hat sehr breite Träger, die dem Kind wohl zum einen die Sicht versperren können und zum anderen halb im Auge hängen. Kommt bestimmt immer auf die Trägerin, Baby und die Einstellung der Trage an, aber das hab ich dazu gelesen.

Die Huckepack-Trage find ich übrigens super - die Träger sind super gepolstert und sonst ist alles schön weich, meine Tochter (3 Monate) sitzt gut und sehr gerne darin. Wenn du in der SS eine Trageberatung machen kannst, kannst du ja vielleicht auch die Tragen mit Gewicht ausprobieren.
Alles Gute!