Irgendwie alles doof gerade

Hallo Mamis!

Im Moment ist irgendwie alles doof.
Meine Große ist 5 und super toll. Hab ich keine Probleme mit.
Der Krümel ist nun 6 Wochen und wir haben so einiges durch.
Es hat mit dem Stillen nicht geklappt,dann Harnwegsinfekt mit 4 Wochen inkl. Krankenhausaufenthalt, geschwollene lymphknoten im Nacken (soll man beobachten) dazu schläft er sehr schlecht.
Mache mir ständig Sorgen. Messe täglich Fieber und habe Angst,dass was sein könnte.
Kann mich gar nicht entspannen....
Dabei war ich die ersten 2 Wochen sehr entspannt.

Hab das Gefühl,ich habe das Gefühl fürs Kind verloren seit dem Infekt.

Könnt ihr mich mal aufbauen?

Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Keine Angst, deine Intuition ist nicht weg. Aktuell vielleicht etwas gestört, aber nicht futsch. Lass mal das tägliche messen weg und geh ganz nach deinem Kind. Beobachte ihn und Versuch zu entspannen, auch wenns schwer wird und gerade nach so nem Vorfall in den Fingern juckt. Dass der Zwerg nach nem Krankenhausaufenthalt braucht um sich wieder zu entspannen, ist auch normal. Siehst ja, wie du selber dran zu knabbern hast.

Lg und alles Gute euch :)

2

Das wird wieder! Wir hatten das gleiche, und ich hatte solche Angst dass es wieder passiert. Trotz Antibiotikaprophylaxe ..

Naja, aber langsam aber sicher wurde alles wieder einfacher. Du bist einfach im Moment in ständiger Alarmbereitschaft. Das ist normal.

Liebe Grüße

jada

3

Hallo,
wir waren im Dezember mit Verdacht auf ALTE mit unserem Kleinen(zu dem Zeitpunkt 2 Monate alt) im Krankenhaus. Obwohl alle Untersuchungen unauffällig waren und man uns gesagt hat, dass kein höheres SIDS Risiko besteht als bei anderen Babys waren wir die erste Zeit danach völlig durch den Wind. Hat der Kleine eschlafen, hatten wir fast im Minutentakt die Hand am Nacken, ob er auch nicht zu warm ist, haben ihn regelmäßig sanft gestupst, ob er denn auch noch reagiert und die ruhigen Spaziergänge waren auch vorbei, wir hatten das Bedürfnis, ständig in den Wagen zu greifen. Aber: irgendwann kam der Punkt, an dem wir uns gesagt haben, dass das jetzt nicht ein Jahr lang so gehen kann. Nach und nach gelang es uns, diese Kontrollen zu unterdrücken und mittlerweile können wir zum Glück auch wieder ruhig shlafen und entspannt mit einem friedlich schlafenden Baby spazieren gehen.

Was ich dir damit gerne mitgeben will: es ist total verständlich, dass du momentan ziemlich fertig bist und dir natürlich sehr große Sorgen machst, aber ich denke, es wird dir mit der Zeit gelingen, wieder pure und ungetrübte Freude an deinem kleinen Wunder zu haben. Versuch doch vielleicht, das Fieber messen entweder tatsächlich ganz zu lassen und dich auf deine Beobachtungen zu verlassen oder, wenn dir das jetzt noch nicht gelingt, zumindest einzuschränken. Vielleicht 3 mal die Woche messen und dann ausschleichen lassen? Und versuche, dich nicht unter Druck zu setzen, nach so einer Erfahrung gehen wohl die wenigsten einfach so wieder in ihren normalen Tagesablauf zurück.
Ich wünsche dir viel Kraft.
LG