Windeletui- Erfahrungen?

Hallo Ihr Lieben.#herzlich
Ich bin auf Windeletuis gestoßen http://de.dawanda.com/product/70005991-windeltasche-wickeltasche-6-faecher-xxl
und wollte mal fragen ob ihr sowas auch benutzt und möchte gerne eure erfahrungen und meinungen dazu wissen?
meine beiden jungs sind jetzt 6 monate alt, meint ihr das würde sich so eine anschaffung für ne zwillingsmama lohnen?
vielen dank schon mal#winke

1

Ich hab mir selber eins genäht und es ist täglich im Einsatz! Find ich total praktisch und grade bei kleinen Wegen muss nicht immer die ganze Wickeltasche mit. Hab auch schon welche zur Geburt verschenkt und sehe ja bei den Leuten, dass die Dinger auch benutzt werden.

2

Huhu,

ich habe so eins. Hat mir meine Mum genäht.

Mein Zwerg ist erst 4 Wochen alt und wir sind noch nicht sooo lange außer Haus, wenn wir mal unterwegs sind. Ich habe da immer nur 2-3 Windeln mit dabei.

Ich könnte mir vorstellen, dass das mit Zwillingen einbisschen anders ist, dass man mehr Zeug mitschleppen muss und das Etui ggf zu klein sein könnte.

3
Thumbnail

Ich hab mir eins nach meinen Vorstellungen nähen lassen. Da ist auch gleich ne Wickelauflage mit dran.

4

HI

ich hab mir so eins genäht als wir nichtmehr ständig mit Kinderwagen & Wickeltasche unterwegs waren ... (mit Buggy hatte ich z.B. nie die Wickeltasche mit - weil einfach kein Platz)
so ist das Ding einfach im Rucksack gelandet und ich hatte trotzdem mit einem Handgriff alles was ich zum wickeln brauchte.

VG

5

Hi,

ich habe auch so eins und es ist seit 12 Wochen mehr in Gebrauch als die große Wickeltasche. Da ich stille und sie kein Schnuller oder die Flasche nimmt brauchen wir unterwegs nur meine Brüste und Windeln( auch Wickelunterlage und hygienetücher) :-)

Bei Zwillingen könnt ich mir allerdings vorstellen das du zwei brauchst. Mit Einmalwickelunterlage, Feuchttücher etc. und einer Windel ist meine proppe voll!

6

Hallo,

ich finde sie recht klein. Da würde ich mit Müh und Not vielleicht eine, maximal zwei Windeln reinbekommen...

LG Py #winke

7

Ich persönlich brauche sowas nicht.

Entweder habe ich die komplette Wickeltasche mit, wenn wir z.B. jemanden besuchen.

Am Kiwa hängt so eine Tasche von dm, die kann man auch als "normale" Tasche benutzen. Da habe ich ein "Notfall-Set" drin.

Und wenn wir mal einkaufen fahren, habe ich ja meine Handtasche dabei, da passt auch eine Windel und Feuchttücher rein.

Diese Windeltasche musst du ja auch irgendwie reinpacken, oder nicht?

8

Huhu
Ich hab auch so eine, etwa gleiche Größe :) Bei mir sind immer 3 Windeln und ne Packung Feuchttücher drinnen.
Die steck ich in die Wickeltasche und hab dann alles sofort parat. ..ich finde meine toll und praktisch :)
Lg

Thommy04 mit Fussel aufn Arm

9

Hallo,

verkaufe meine, habe sie jetzt bei 2 Wickelkindern einfach nicht mehr in Gebrauch, da zu klein ... melde dich, wenn du mal ein Bild sehen willst ;-) Bei einem Wickelkind, als sie noch nicht Stoffwindeln gewickelt wurde, fand ich es wirklich praktisch und v.a. hübsch und man muss aufs WC oder so (unterwegs) nicht die ganze große Tasche mitnehmen.

LG