Fremde Person mein Kind im Kiwa angefasst

Huhu
Meine Tochter ist mit ihren fast 13 Monaten zwar schon ein kleinkind allerdings dachte ich es passt hier besser.

Heute war ich im Bus und es stieg eine Frau ein die sich genau vor den kiwa stellte.. Meine Tochter ist sehr offen. Winkt jedem und will sogar bei fremden auf den Arm.. Naja die kleine brabbelte und lächelte die Frau an. Ich muss sagen die Frau wirkte optisch schon leicht merkwürdig. Sehr übertrieben geschminkt und naja irgendwie unsympathisch. Ich war in Gedanken und bekam das alles erst so richtig mit als sie meiner kleinen den schnuller rauszog und meinte "was hast du gesagt?" Ich war total geschockt und konnte erst Garnicht reagieren. Ich dachte damit wäre es gut aber nein sie fasste ihr tatsächlich an die Lippen um irgendeinen Krümel Weg zu machen! Ich war geschockt. Habe sie dann nur ganz böse angeguckt und den schnuller sofort wieder rein getan. Sie hatte es dann wohl auch verstanden und machte nichts mehr. Im Nachhinein Ärger ich mich das ich nichts gesagt aber allerdings war ich wirklich geschockt und musste leider an einen ähnlichen Vorfall im Bus denken (mit ähnlicher Person) wo ich was sagte und diese richtig frech war und mir sogar mit Schlägen drohte.. Sowas wollte ich nicht nochmal. Ist euch sowas denn auch schon passiert und wie reagiert ihr? :-(

1

Mir ist sowas auch schon passiert

Mein Sohn ist 4 1/2 Monate und hat leider so seine Probleme ( Schrei Baby ) wenn ich mit ihm unterwegs ist passiert es auch das er im Kinderwagen schreit und viele Leute (Vorallem ältere Damen ) meinen dann zu wissen was mein Kind hat ( meistens natürlich Hunger weil ich ihm nie etwa gebe ;) )

Eine Dame meinte dann auch in den Kinderwagen zu greifen

Habe sie erst nett drauf hingewiesen das doch bitte zu lassen

Als sie ihn dann angefangen hat durch Gesicht zu packen hab ich ihr dann klar und deutlich gesagt das sie aufhören soll mein Kind anzufassen und wie sie es den finden würde wenn ich ihr jetzt ins Gesicht fasse

Sie hat erst blöd geguckt dann aber verstanden was ich meinte

Ich find es schlimm warum fremde Leute immer meinen das man ein Baby / Kleinkind anfassen kann

2

Da bist du ja echt ruhig geblieben.. Ich glaub ich hätte sie durch den Bus gejagt ;-)

3

Normalerweise habe ich da sehr wenig Berührungsprobleme. An Alex' 5. Lebenstag hab ich einen Spaziergang zu einem ehemaligen Arbeitgeber gemacht und ihn im KiWa neben dem Bistrotisch vor dem Schnapsregal abgestellt.

Es kam eine Dame, am hellichten Tag Wodka kaufen, sieht das Baby, lallt "süß" und packt in den Wagen... Ich machte ihr sehr ausdrücklich klar, dass das so nicht geht, das konnte sie aber nicht verstehen...

5

Gehst du Alkohol immer nur kaufen, wenn es dunkel ist? #rofl

6

Okay unglücklich ausgedrückt :-) eben eine Klientin die gewohnheitsgemäß am hellichten Tag auch selbige konsumiert :-)

4

Leider gibt es solche Leute. Ich kann es auch nicht haben, wenn fremde Leute meine Kinder anfassen. Vor vielen Jahren, als mein ältester Sohn ein Baby war, hab ich mal am Bhf gesessen und auf meine Mutter gewartet, die uns abholen wollte. Ein Mann sprach den Kleinen an und machte "Quatsch" mit ihm. Plötzlich nahm er ihn mir vom Arm und wollte ihn weiter bespassen. Kann sein, dass er wirklich nichts Böses wollte, aber mir ist echt das Herz in die Hose gerutscht. Ganz schnell hab ich mir meinen Sohn gekrallt und bin weg. Mag sein, dass das übertrieben war, aber in dem Moment war ich echt erschrocken.
Beim Kinderarzt hat letztens auch eine Frau meine Kleine im Gesicht gestreichelt. Sie hat ziemlich nach kaltem Zigarettenqualm gerochen, ich war also nicht erbaut. Irgendwie war ich aber in dem Moment zu perplex, um was zu sagen.
Wahrscheinlich meinen die meisten Leute es nicht böse und Babys sind nunmal süß anzusehen. Aber es wird da ne Grenze überschritten, finde ich.
LG

7

An mein Kind kommt kein Fremder so nah. :-) Ich trage meist und da kommt mir keiner so nah dass er oder sie mein Kind anfassen könnte. Und wenn, gäbe es ne Ansage die sich gewaschen hat.

10

Du fährst wahrscheinlich nicht Bus, oder?

Da die anderen Leute auch ne Fahrkarte bezahlt haben und es nicht möglich ist, um den Kinderwagen eine Sicherheitszone einzurichten, bleibt wenig übrig.

VG

11

Nein, das stimmt. Ich fahre nur Straßenbahn. Ich habe nämlich gar kein Auto. :-)

weitere Kommentare laden
8

Sowas ähnliches passiert mir öfter wenn ich unterwegs bin...oder einkaufen.. da starren die leute in den wagen oder babysafe aufs baby un reden noch dazu...was mich zb auch stört.. wenn es zb ältere oder eben normale menschen sind macht das mir nichts aus.. aber sobald ich bemerke das da jmd auf mein kind guckt der mir etwas komisch vorkommt dreh ich den kiwa einfach in ne andere richtung oder ich stelle mich vors kind.. es gibt nämlich viele leute die so sehr starren können dass das kind sogar das schreien anfängt ( war bei meiner sis zb so).. deswegen wenns möglich ist mach ich das immer so oder wenns richtig heftig wäre würd ich da schon was sagen schließlich ists das eigene kind (; soll er doch schläge drohen..

Und du könntest iwas knallig rotes an dein kiwa ranmachen das soll helfen.. (:

Lg.

9

ich fahre zwar nicht Bus oder Bahn aber nein obwohl ich schon viele Kinder durch Mama bin ist mir sowas noch nie passiert , mir hat auch in allen Schwangerschaften nie jemand an den Bauch gepackt liest man hier auch schon mal . Ich bin was die Kinder anfassen geht aber eigentlich nicht empfindlich ,einmal und da bin ich sehr empfindlich kam es aber vor das meine Tochter sich auf dem Spielplatz weh getan hat und eine andere Mutter näher dran war um sie zu trösten an sich nett aber sie hatte eine Zigarette in der Hand und sowas geht gar nicht niemand bewegt sich mit Zigaretten in der Nähe meiner Kinder .

14

Jap habe ich auch schon erlebt!

Mein Sohn war da erst gute 2 Wochen alt und hat von Anfang an sehr viel geschriehen.. Da es mein erstes Kind ist, war ich sowieso total aufgeregt das ich nun das erste mal ganz alleine einkaufen gehen muss.. Ich also los, der kleine schlief ganz lieb im Kinderwagen, alle Sachen geholt, ab zur Kasse.

Nun bückte ich mich um die Sachen unten raus zu holen, komme wieder hoch, da hat eine Frau einfach das Kinderwagen verdeck runter geklappt und fummelte an meinem Kind rum!!!!! #schock
So geschockt wie ich war und sowieso schon gestresst, habe ich sie angemacht was ihr anfällt und sie hat sofort die Finger da weg zu nehmen! Sie guckte nur ganz verdutzt und fragte mich ob er schlafen soll oder wieso sie das nicht dürfte!

Ich habe ihr erklärt das er wenige Wochen alt ist und 1. natürlich schlafen muss und zweitens keine Geduld kennt! :-[
Dann durfte ich mit einem
Schreienden Baby in der Schlange warten und den Weg noch nachhause!

Ich war so wütend das ich ihr am liebsten an den Kragen gesprungen wäre!!!'

Wir müssen uns Haare auf den zähnen wachsen lassen! :-p

Oder einfach so böse gucken das niemand sich mehr in die nähe traut #rofl

LG lulu mit rusan 12 Wochen alt