Umfrage zur Regulationsfähigkeit von Säuglingen im Alter von 1 Monat bis 9 Monaten

Liebe Eltern,

ich bin auf der Suche nach Teilnehmern für eine Umfrage zur Regulationsfähigkeit von Säuglingen zwischen dem 1. und 9. Monat (bei Frühgeborenen korrigiertes Alter).
Die Umfrage dient als Grundlage für meine Masterarbeit. Es werden Eltern von Frühgeborenen und Eltern von zum Termin geborenen Säuglingen befragt.

Ich möchte gerne herausfinden, wie sich Frühgeborene im Vergleich zu termingerecht geborenen Säuglingen in verschiedenen Bereichen wie bspw. Blick- und Körperkontakt oder beim Schlafen und Füttern im ersten Lebensjahr verhalten, regulieren und weiterentwickeln. Außerdem möchte ich eine Einschätzung geben, inwieweit Eltern von Säuglingen von Beginn an Anleitungen und Hilfen für Ihre Kinder erhalten haben und wie eine frühe Begleitung von Säuglingseltern ggf. verbessert werden könnte, um Problemen wie Unruhe, Schreien, Fütter- und/ oder Schlafschwierigkeiten bei Ihrem Baby vorzubeugen.

Wenn Ihr Säugling zwischen 1 Monat und 9 Monaten alt ist (bei Frühchen zwischen korrigiert 1 Monat und 9 Monaten), dann möchte ich Sie einladen, an der Umfrage teilzunehmen. Es dauert ca. 20-30 Minuten, die Fragen zu beantworten.

Hier geht es zur Umfrage: https://www.umfrageonline.com/s/reg

Vielen Dank im Voraus!

1

Dieser Beitrag ist mit urbia abgesprochen.

2

Habe teilgenommen.:-D

3

Erledigt:-)

4

Erledigt

5

Erledigt! Wird der Abstract dann mal gepostet? :-)

7

Vielen Dank. Ich denke, das sollte möglich sein. ;)

6

Fertig

8

Vielen Dank an alle bisherigen Teilnehmer!

9

Hallo,

Ich hänge an dieser Frage fest:

"118. Wie lange war Ihr Kind nach der Geburt im Krankenhaus? *

Angabe in vollen Wochen.
1-7 Tage = 1Woche"

Ich bin zu doof dafür glaube ich. Mein Kind war 3 Tage mit mir im Krankenhaus, was trage ich dort ein?

#danke

10

Dann bitte 1 eintragen. Kein Problem und vielen Dank für's Ausfüllen.

11

Erledigt :-)

12

Ich auch