3 Monate altes Baby schreit abends stundenlang :(

Hallo mädels,

Mein Sohn ist vor zwei Tagen 3 Monate alt geworden .. Ich hab einen unglaublich lieben Sohn .. Endlich haben wir die Bauchweh Phase hinter uns und seit knapp zwei Wochen schläft er auch nachts durch jedoch seit sonntag schreit er jeden Abend stundenlang ... Es Hilft einfach nichts :( ich trage ihn stundenlang, hinlegen Licht an Licht aus .. Musik an Musik aus .. In seinem Bett, in unserm Bett, auf der Couch.. Selbst die Flasche stellt ihn nicht ruhig .. Pucken hilft nicht einfach nichts :( heute ist es soweit das ich daneben sitze und mit heule .. Ich weiß einfach nicht weiter :( kennt das jemand von euch?

Verzweifelte Grüße

Kimkas mit liam

1

Hey,
das ist wirklich seeehr anstrengend, kommt aber leider bei vielen Babys vor.
Die kleinen bekommen immer mehr mit und müssen das alles verarbeiten und da sie sich noch nicht anders ausdrücken können, schreien sie.
Das kann bis zu 3 Stunden am Stück anhalten und ist so gut wie immer abends.

Das einzige was du da machen kannst, ist auf den Arm nehmen und trösten.
So plötzlich wie das schreien anfängt, hört es auch wieder auf.
Diese Phase hört irgendwann wieder auf.
Kopf hoch und durchhalten.

Viel Glück und liebe Grüße

2

Du beschreibst ganz eindeutig meinem Sohn. Er ist gestern genau 3 Monate alt geworden und hat das ganze seit Montagabend, also exakt den gleichen "Rhythmus" wie dein Baby. Ich war so froh, dass wir diese 3 Monate mit seinen Koliken fast hinter uns gebracht haben und jetzt das... Er hat noch nie durchgeschlafen, aber wir haben es immerhin auf 5 Stunden am Stück geschafft. Er schläft auch kaum noch tagsüber im Kinderwagen oder beim Auto fahren und das war sonst immer so ein richtiges Schlafmittel. Er ruht 10 Minuten und schafft den Sprung in Tiefschlaf nicht, da durch ist er abends total müde und schläft nicht, schreit dann viel. Tagsüber bekomm ich ihn aber auch nicht zum Schlafen. Beim stillen schläft er ein, aber an ablegen ist nicht zu denken...

Ich kann nur hoffen, dass es irgendwann wieder besser wird. Mir ging es heute abend nämlich ganz genau so wie dir. Jetzt schläft der kleine Mann, aber ist recht unruhig und bei jeder Bewegung hab ich angst, dass es gleich wieder los geht ????????
Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und Nerven!

3

meine tochter ist samstag 11 wochen und hat das gleiche. sie war auch etwas verschnupft und ich hab ihr pflanzliche sachen aus der apotheke geholt. ich dachte dass sie davon etwas nicht verträgt. ich werde es morgen mal weglassen. ich hab sie vorhin um 22.30 noch gebadet, mal sehen ob das hilft. im moment ist sie ruhig. was mir noch einfällt- sie hatte bis gestern eine tübinger hüftbeugeschiene um für insgesamt 6 wochen. kann sie sich evtl daran gewönnt haben vor allem beim schlafen nich so strampeln zu könn? ich weiß es auch nich ... gerade zu der zeit fährt mein partner von morgen bis sonntag weg :-(
lg sanny

4

Hallo ????

Das hatte meine kleine Prinzessin auch !

Jetzt ist die 23 Wochen und jetzt hat sie nichts mehr !

Ab 17-18 Uhr hat sie abends geweint und geschrien wie am Spieß !
Das ging dann 3-4 Stunden !

Ich war oft kurz vor dem verzweifeln und habe im Internet geschaut .

Eigentlich halte ich nichts von Chemie bei Babys aber ich muss sagen , 2-3 Spritzer lefax in die Flasche und wie aus Zauberrei war das weg !
Von Bauchschmerzen oder aua beim Stuhlgang keine Spur mehr !

Und wenn gibt es auch Zäpfchen gegen Bauchweh auch sehr zu empfehlen weil die auch beim aa machen helfen !

Hätte nicht gedacht das lefax so hilft ????????

Viel Erfolg ??