Baby zieht sich nur an mir hoch!!!

Huhu ihr Lieben :-)

Wollte mal wissen ob ihr auch solche Erfahrungen gemacht habt. Unser Sohnemann ist bald 10 Monate und kriecht/robbt/rollt seit 2 Monaten sehr schnell. Den Vierfüßler kann er, aber auf allen vieren krabbeln tut er nicht. Seit ein paar Tagen hat er angefangen sich an mir hoch zu ziehen. Ich helfe ihm dabei nicht und gucke natürlich nur das er nicht doof fällt oder ähnliches. Sitze ich neben ihm beim spielen klettert er auf meinen Oberschenkel und zieht sich hoch. Selbes wenn ich auf der Couchecke oder auf nem Stuhl sitze und er angekrochen kommt :) Habe versucht ihm zu zeigen wie man sich an der Couchecke oder seiner Spielekiste festhalten kann aber da tut er sich schwer und schimpft dann ganz arg weil es nicht klappt und er da nicht hoch will!?. Ist er bei mir am Bein aber einmal auf seinen Knien, stellt er sich auch selbstständig hin und freut sich wie ein Schnitzel :-D Wie gesagt, ganz alleine!

Meine Frage ist, hatte das auch jemand und legt sich das wieder? Also meint ihr er kommt irgendwann drauf sich auch woanders hoch zu ziehen? Oder muss ich jetzt eben immer als Kletterwand her halten? ;-) Freue mich über Erfahrungen.

Liebe Grüße
meowy

1

Ich glaube, das ändert sich nicht mehr. Den wirst wohl in sechs Jahren an deinem Hosenbein zur Schule bringen müssen!#rofl

2

Keine Sorge. Das ändert sich noch. Im Moment verbindet er dich halt mit Sicherheit. Bei Mama passiert mir nichts, wenn ich mich hochziehe. Wer weiß schon, auf was für verrückte Ideen so eine Sofaecke oder ein Tischbein kommt, wenn ich halb hoch bin.

3

Meine Tochter hat sich auch Ca.eine Woche lang nur an mir hochgezogen um sich hinzusetzen. Ich war genervt und hab versucht ihr andere Möbel anzubieten, aber sie hat es nicht kapiert. Zum Glück konnte sie sich dann nach einer Woche selbst am Boden hinsetzen, auch ohne mich. (Beim hochziehen war es das gleiche - erst nur an mir, dann im Laufstall und Bett, jetzt an Treppe und Regal... mittlerweile kommt jeden Tag ein neues Möbelstück dazu:-))

Also ich kenn das und es vergeht bestimmt von alleine!