Milchallergie / Beikost / Buch

Hallo,

Mein 5 Monate alter Sohn hat vor kurzem mit der Beikost begonnen. Jetzt ist es leider so dass er eine Kuhmilchunverträglichkeit nachgewiesen bekommen hat. Leider ist es so dass alle Gläser außer reines Obst / Gemüse mit Kuhmilch gemacht sind.

Kennt jemand ne Alternative ( außer selber kochen) Gläschen für die Beikost zu bekommen (Firma).

Oder alternativ ein Buch in dem Rezepte drinn stehen ohne K.mich (zum selber kochen)

Ich bin euch sehr dankbar über jeden ernstgemeinten Tipp

Lg

baby-like & like mini an der Hand

1

Hallo, wie kommst du denn darauf? Meine haben das ganze erste Lebensjahr keine Kuhmilch bekommen. Gibt ganz viele ohne Sahne usw. Schau mal bei Frau Holle und anderen Biomarken.

2

Also mit Gläschen kann ich nicht helfen.

Aber kann man die Rezepte mit Kuhmilch nicht ersetzen?

Sojamilch? Reismilch? Was ist den mit Pre?

Vielleicht das als Idee?

Lg Janine

3

Hallo, das ist echt eine gute Idee. Das ich da nicht schon selber drauf gekommen bin. Man wird echt ganz schön "berufsblind", vor lauter überlegen. Als Prenahrung habe ich schon eine spezielle vom Kinderarzt bekommen. In der herkömmliche ist nämlich überall tierisches Eiweiß enthalten.

In den ganzen Menü-Gläschen ist K.milch drinn.

Hast du zufällig ne konkrete Firma die mit Soja / Reismilch herstellt?

Viele Dank für deine Antwort.

Lg

4

Hallo! Mein erstes Kind hatte auch ein milcheiweissunverträglichkeit. Hatte spezialmilch aus der Apotheke. Aber beikost war kein Problem. In den meisten Gläschen (bei uns gabs hipp) ist doch keine Milch enthalten! Auch in den Menüs nicht! Man muss ja nicht unbedingt das mit Rahmsoße nehmen.

Den milchbrei hab ich einfach mit seiner spezialmilch angerührt!

Viele Grüße

weiteren Kommentar laden
5

Hi hier gibts auch ein Baby mit Milcheiweißallergie.

Ich kaufe gläschen verschiedener marken alete hipp Rossmann dm von allen gibt es ohne milch und sahne!!!
Auch obstgläschen...wobei ich das zu 89% selber mach weil reismehl drin ist u das stopft bei meiner.

Ansonsten ersetz ich milch mit hafer dinkel reis oder Mandelmilch.

Und die milchfreien getreidebreie mach ich mit der milchnahrung an.auch hier gibt es unmengen....kölln schmelzflocken poms kindergries...bei uns nun schon Bichler müsli..

Lg es gibt alles selbst Biskuit stangen man muss nur hinten lesen, auch hier gibt es welche mit milch bzw molkereiprodukte.....bei den Infos kann spuren enthalten...die Sachen darf sie essen weil das zur Absicherung der unternehmen geht da in der gleichen Anlage auch Produkte mit milch hergestellt werden...
Alles in allem an Anfang aufregend aber eigentlich easy umsetzbar solange krümel keine Schokolade mag ????

7

Mein kleiner vier monate hat auch eine kuhmilchallergie er bekommt als milch neocat mache mir auch schon Gedanken wegen beikost und habe da richtig Angst vor wir haben 10 Wochen Hölle hinter uns er hat 20 Stunden am tag geschriehen war in fünf Tagen bei sechs Ärzten plus zweimal im Klinikum keiner hatte erkannt was der kleine hatte bis wir beim siebten Arzt waren

nu ist es aber so das mein kleiner keine bauchweh mehr hat aber seid fast fünf wochen durchfall bis zu 7 mal am tag der kia sagt aber solange er zunimmt ist das nicht schlimm ich soll mal versuchen ein löffel reisbrei mit in seine milch zu machen