Hoden verschwunden?

#schock

Guten Morgen!

Habe gerade meinen Sohn (14 (10) wochen) gewickelt und gesehen das der Hodensack eingefallen und leer ist.
Dafür ist der Bereich hinter und um Penis und Hodensack dicker.
Hatte das schon mal jemand? Werde gleich auch beim Kinderarzt anrufen.

Lg Janine

1

Ja das kann sein das haben viele Jungs. Im Babyalter können die noch hoch rutschen. Da ist noch eine Öffnung die sich irgendwann von selbst schließt. Ich glaube bis zum 1. Geburtstag sollte das nicht mehr vorkvorkommen. Wenn doch muss es operativ geschlossen werden. Heißt glaube Pendelhoden.

2

Ok Danke, hab sowas noch nie gehört.
Ist mein erster Junge.

Hoffe ja die kommen wieder.

Lg Janine

7

Ich auch nicht bis ich es bei meinem Großen irgendwann mit ein paar Monaten mal gesehen habe. Bin auch erschrocken und hatte zum Glück ein paar Tage später die U4. Es kann auch sein, dass sich da mal Wasser einlagert. Bei uns hat sich alles verwachsen. Unser KiA hat das bei den Us auch immer angeschaut.

lgj

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen, das ist bei meinem Zwerg auch ab und zu so. Laut Kinderarzt ist völlig normal.

4

könnte ein wasserbruch sein. hat meiner auch. da ist die verbindung zum bauchraum einfach noch nicht zugewachsen. mein kia sieht das sehr entspannt und meint in fast allen fällen erledigt sich das von allein.vor dem zweiten jahr würde er auch nicht operieren, wenn es nicht allein zuwächst.

6

Habe gerade beim Kinderarzt endlich jemand erreicht.

Sagten mir da es wäre nicht schlimm und soll achten das sie auch wieder kommen.

Einer ist wieder da. ;)
Man meinte auch es sind Pendelhoden. Und kommen auch durch entspannung wieder, zb beim Baden

5

ach so. ganz einfacher test um einen wasserbruch fesrzustellen: halte beim wickeln im möglichst nicht zu hellem raumeine taschenlampe hinter/unter den hoden. leuchtet er, ist wasser drin und das ist ein zeichen für einen wasserbruch.