Wenig zugenommen in der SS, Gewicht danach?

Guten Morgen,

Mich würde interessieren wie sich euer Gewicht danach verhalten hat. Ich habe aktuell in der 35 Ssw nur 6 Kilo mehr. Ein bisschen was kommt sicher noch. Hatte aber auch ein wenig Übergewicht #schock.

Hattet ihr nachher weniger wie vorher? Das erzählt man. Ihr gerade aber ich kann das nicht so ganz glauben #schein

Danke für eure Erfahrungen #winke

Wieviel Kilo weniger als Startgewicht

Anmelden und Abstimmen
1

Huhu,
ich stille und trage meine Kleine viel, das hat sicher zum Gewichtsverlust beigetragen. Ich bin mit 61 kg auf 1,78 m gestartet, und wog 6 Monate nach der Geburt noch knapp 56 kg, was eindeutig zu wenig war, ich hab mich richtig klapprig gefühlt.
Jetzt geht's dank Beikost (weniger stillen) und öfter mal Karre fahren wieder bergauf.
#winke, tatzel

2

Wie hoch war deine Zunahme?

4

Bis 28+0 etwa 6 kg, dann kam unsere Maus zur Welt.

3

Also ich hsb bis zur geburt nur 8 kg zugenommen und als ich vom Krankenhaus kam hatte ich mein startgewicht wieder. Ich habe jetzt auch nicht noch mehr abgenommen, esse aber echt viel Schokolade und Gummibärchen

5

Hallo!
In die erste Schwangerschaft vor 5 Jahren bin ich mit 62 kg gestartet. (1,73m). Ich hab insgesamt 9 kg zugenommen. Nach der Entbindung hatte ich durch das Stillen noch 60 kg. Die hab ich dann auch dauerhaft gehalten. In der zweiten Schwangerschaft habe ich 10 kg zugenommen. Meine Tochter ist jetzt 7,5 Monate und ich wiege zur Zeit 59 kg.
Hatte hinterher also immer etwas weniger als vorher.
LG

6

Ich hab in der ersten Schwangerschaft 15kg (gestartet mit 76kg) zugenommen, nach der Geburt waren 9kg weg. Die restlichen bin ich nie mehr losgeworden. Die ersten beiden Jahren waren echt anstrengend mit unserem Zwerg und auch sonst war einiges los und da ich ein Stressesser (vor allem auch Schoki, wenn es mir nicht gut geht) bin, hatte ich zu Beginn der zweiten Schwangerschaft 8kg mehr auf den Hüften als zum Start der 1. Schwangerschaft. In der 2. Schwangerschaft ging es mir 18 Wochen echt nicht gut und ich hab ca. 5kg abgenommen. Am Ende der Schwangerschaft nur 6kg mehr als das Startgewicht und nach der Geburt 6kg weniger als das Startgewicht. Naja und da stehe ich jetzt seit 7 Monaten. Zwei Hosen von vor der ersten Schwangerschaft passen gerade so wieder ... Mein zweites Baby ist etwas entspannter und ich habe das Schoki essen besser im Griff, aber weniger wird es momentan trotz vielem Stillen nicht.

lgj

7

Guten Morgen!

Ich bin mit Normalgewicht von 64kg bei 1.70m in die SS gestartet, dann runter auf 56kg und zur Entbindung wog ich 74kg. Eine Woche später dann schon wieder 65kg. Mittlerweile nach 7 Monaten, trotz stillen, habe ich allerdings leider umso schneller zugenommen und wiege nun um die 70kg!

8

Letztendlich ist es egal, wie es bei anderen war.
Ich kenne eine, die hat 30 Kilo zugenommen und hatte nach einem Jahr ihr altes Gewicht zurück.

Und ich kenne eine, die hat nur 9 Kilo zugenommen und hat jetzt 5 Jahre später noch 5 Kilo mehr drauf und wird sie nicht los.

9

1. SS = Startgewicht 76,8 kg + 8 kg die nach der Entlassung weg waren. Nach ca 8 Wochen -11 kg. Stillen, Screenshots und wenig Schlaf wegen Koliken.
2. SS = Startgewicht 76,8 kg + bis jetzt ca. 1 kg (20. SSW). Ich gehe davon aus das ich wieder unter 10 kg bleibe.

10

Was sind denn Screenshots?

11

lol Sollte Schreien heißen

12

Hi, erste Schwangerschaft (1,60m) mit 56 Kilo gestartet, 12 zugenommen und eine Woche nach der Geburt hatte ich noch 53Kilo ohne stillen.
Zweite Schwangerschaft mit 59Kg gestartet( rauchen abgeschworen und im Urlaub gewesen :-P ) 10Kilo zugenommen und aktuell habe ich noch 61Kilo, Baby ist 19 Tage alt, ich stille.

LG Galinha

13

Also ich bin wohl ein extremer Fall und eher kein Maßstab.

Mein Gewicht lag normalerweise immer um die 53/54 kg. Durch mehrere Monate Hormoneinnahmen durch die Kinderwunschbehandlungen lag ich zu Beginn der Schwangerschaft bei 60 kg. Bis zum Ende hatte ich 10 kg zugenommen. Nach der Geburt war ich ratzfatz wieder bei 60 kg. Und dann wurde es immer weniger. Jetzt halte ich seit mehreren Monaten die 50 kg. Habe also nach der Geburt insgesamt 20 kg abgenommen.

Keine Ahnung woran es lag. Stress? Stillen? Ich habe 6 Monate voll gestillt dann bis zum 1. Geburtstag teilgestillt und auf Familentisch umgestellt. Mit knapp 15 Monaten hat sich mein Sohn nun selbstständig komplett abgestillt.

Jetzt hoffe ich, dass ich irgendwie 5 kg wieder drauf kriege. 50 kg auf 170 cm ist definitiv kein Wohlfühlgewicht.

Und für die 2. Schwangerschaft hätte ich gerne wieder ein kleines Polster für die Übelkeit ;-)