Hallo
Wir bekommen im Juni unsere Prinzessin und sind nun am überlegen welchen kinderwagen wir holen sollen. Ich weiss nicht was besser wäre. Einen kinderwagen mit einer normalen Wanne und sie im Winter dann mit Sportaufsatz zu fahren falls es dann zu schmal wird - natürlich im liegen oder einen kinderwagen mit großer breiter Wanne und sie da im Winter Zufahren.
Soweit ich weiss gibt es ja kaum noch kinderwagen mit breiter Wanne wo man die kleinen dick eingepackt noch schön lange fahren kann in der Wanne bis sie wirklich eigenständig sitzen können.
Welchen kinderwagen habt ihr und wie handhabt ihr das?
Liebe grüße Anjali15 und Prinzessin im Bauch (21+6)
Da hier alle schon Babys haben... Kinderwagen mit großer Wanne?
Hi!
Wir haben uns damals für den Emmaljunga Edge Duo Combi entschieden. Unsere 1. Tochter kam Ende Mai auf die Welt und hätte auch im Februar noch in die Wanne gepasst. Allerdings wurde es ihr dann zu langweilig und ich hab doch mitten im Winter umgebaut.
Die Kleinste ist nun von August und liegt im Augenblick immer noch völlig zufrieden und mit ausreichend Platz in alle Richtungen in ihrer Wanne.
Beim Kauf eines großen Wagens solltest du aber zusätzlich auch bedenken dass der Platz im Auto auch entsprechend da sein sollte. Habt ihr bestimmt auch dran gedacht aber bei aller Planung ums Baby geht sowas ja auch manchmal unter.
Bei Fragen melde dich gerne.
Alles Gute! ...und genieße die spannende Vorbereitungszeit.
LG
Momo
Wir haben einen Teutonia Elegance, da ist die Wanne noch recht großzügig.
Möchtest du es noch etwas größer schau dir mal im Netz die Trille Wagen an die kommen aus Dänemark. Da die Dänen aber auch alle anderen Skandinavier ihre Kinder recht lange in der Wanne lassen und die Kinder darin auch Mittagsschlaf machen sind die Wannen sehr groß. Bis ins Kleinkindalter sind sie wohl nutzbar.
Hallo,
Wir haben den mondial duo von emmaljunga. Der hat eine feste ziemlich große Wanne und der sportsitz ist auch bequem. Unsere Maus ist fast 7 Monate, nicht schwer dafür ziemlich lang und sie liegt noch bequem in ihrem Kinderwagen und ist schön dick eingepackt mit Decke und Lammfell. Ich liebe unseren Kinderwagen, allerdings ist er wirklich ziemlich groß und beim Transport im Auto braucht er fast den ganzen Platz (Mazda 3) wir haben große lufträder nicht schwenkbar was ideal für Wald/Feld ist, aber gibt's natürlich auch mit schwenkbaren Räder.
Liebe Grüße
Huhu!
Wie fahren einen Trille Dream! Unser Sohn ist kurz vor seinem zweiten Geburtstag in den Sportwagenaufsatz gewechselt, aber auch nur weil er immer im stehen fahren wollte... die wanne hat eine Liegefläche von 97 cm! Ich kann ihn nur empfehlen!
LG julie
Hallo,
es kommt dabei eher drauf an wie das Kind wächst und wie die Eltern Größentechnich sind. Mein Julikind ist leicht und zierlich passte noch Problemlos im Winter in die Wanne vom Hartan Vip. Der Sohn einer Freundin 2 Tage später geboren passte nicht mehr im Dezember in die Wanne vom Emmaljunga und das obwohl kein Fußsack und Lammfell genutzt wurde sondern ne Kuscheldecke.
Ich würde nur drauf achten das der Sportaufsatz so gedreht werden kann das das Kind mich anschaut und das Sonnendeck den Wind abhält.
Hi!
Sicher eine der größten Wannen hat der TFK Joggster Twist. Ich liebte diesen Wagen bei meinen beiden Jungs und nun fährt er 3. kleine Mann darin spazieren - ob Schnee, Sand oder Steine, der Wagen ist überall perfekt!
Kann ihn nur empfehlen!
Marlene
ich habe mich leider für einen Kinderwagen mit kleiner Wanne entschieden und bereue es sehr vor allem in den kalten Tagen. Mein kleiner passt gar nicht mehr rein obwohl ihm die Wanne auch eigentlich gefällt und viel wärmer und geschützter ist. Er wird heute 5 Monate und ist zwar auch ein kleiner riese trotzdem würde noch in andere Wannen passen die einfach größer und breiter sind. Klar kann deine kleine Maus die Wanne nach ein paar Monaten doof finden oder so aber an deiner stelle würde ich trotzdem eine eher größere Wanne nehmen. Man weiss nie.
Das War so meine Erfahrung mit kleiner Wanne. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Eine Wanne mit normalen (innen!) Maßen von etwa 77-79 cm Länge, sowie 35 cm Breite reicht locker aus. Wenn ein Baby da keine 7-8 Monate passt ist es ein echter Riese. Selbst mein Sohn hätte da noch gut gepasst und er war nie sonderlich klein.
Ansonsten finde ich den Eichhorn mit Weidenkorb sehr schön. Dieser bietet etwa 85 cm Länge und 40 cm Breite und ist nicht so anfällig, wie die Wagen mit Kunststofffederung.
Wir haben einen Joolz Day. Der Große lag von Mai ab 9,5 Monate in der Wanne. Dann war er nicht mehr zufrieden und konnte sitzen. Platz hatte er noch, trotz Winterfußsack. Und er war eher groß, jetzt auch nicht riesig.
Die Kleine ist jetzt 7,5 Monate. Lag bei der U5 über der 75. Perzentille und passt auch noch bequem. Auch mit Fußsack, wobei der diesen Winter selten in Benutzung war, weil es ja so mild ist. Mal sehen, wann sie keine Lust mehr hat zu liegen.
Wir sind also mit beiden Frühsommerkindern gut mit der Wanne über den ersten Winter gekommen. Und in den Kofferraum vom Golf passt der Wagen auch.
Lgj