Huhu :)
Mein Sohn 7 Monate alt, versucht immer in den Vierfüßlerstand zu kommen, er stemmt seine Arme hoch und versucht dann hinten hochzukommen, das klappt aber noch nicht, stattdessen rutscht er immer nach hinten und schiebt sich somit immer rückwärts weiter.
War das bei jemandem auch so und wann konnten eure Babys dann in den Vierfüsslerstand kommen und vorallem wie?
Sollte ich ihm dabei helfen oder eher alleine machen lassen?
...versucht in Vierfüßlerstand zu kommen, schafft es aber nicht
Lass ihn machen, das ist ganz normal! Die Muskulatur muss sich erst aufbauen und die Technik entwickelt werden. Mein Sohn hat jetzt vor etwa 3 Wochen angefangen, sich rückwärts zu schieben. Seit einer Woche kommt er immer häufiger in den Vierfüßlerstand. Inzwischen wippt er auch fleißig, bevor er wieder nach hinten weg rutscht. Er kniet allerdings noch etwa breitbeinig. :-P
Wenn ich mich recht entsinne, hatte es bei meiner Tochter damals auch alles etwa in dieser Zeitspanne stattgefunden. Vom sicheren Wippen im Vierfüßler bis hin zum ersten Krabbelschritt vergingen dann noch mal 2-3 Wochen.
LG
Lass ihn nur machen
Das wird schon. Du kannst ihm ja zwischendrin helfen und stoppen das er nicht weiter rutscht.
Aber das ist halt auch alles erfahrung, die ihm hilft.
Ich hab ganz selten mal den Fuß hinter gestellt, damit meine kleine auch mal ein erfolgserlebnis hatte. Damit hat sie vor so zwei Monaten angefangen.
Jetzt wird sie in einer Woche 8 Monate und robbt schon und sitzt auch schon fast (abgestützt und noch etwas schräg) und kann im vierfüßlerstand schon eine Hand benutzen um Sachen von oben runter zu ziehen.
Bei uns wars auch so. Kann ganz aktuell berichten. Mein Sohn ist zwar schon fast 10 Monate aber ist bis jetzt seit 3 Monaten nur gekrochen und gerobbt. Vor ein paar Tagen hat er sich auch auf die Arme gestützt und ist hinten weg gerutscht. Seit gestern hat ers raus. Er kommt jetzt super allein in den Vierfüßler :) Kommt sicher bei euch auch bald! :)
Mit 7 Monaten muss er das noch nicht können. Meine ist fast 7 Monate, geht noch nicht in den Vierfüßlerstand, robbt allerdings sehr schnell durch die Gegend. Trotzdem hör ich überall, dass sie sehr weit für ihr Alter ist
Bei uns ist es so ähnlich gerade
Meine Kleine, auch 7 Monate, streckt seit ein paar Tagen ihren Popo immer in die Höh, der hintere Teil kommt in den Vierfüßlerstand aber der vordere kommt nicht hoch
Seit einer Woche robbt sie nun aber auch erst. Mal sehen wie schnell es nun voran geht.