Angst vor einer Thrombose

Hallo, Ich lag das ganze Wochenende mit teilweise hohem Fieber auf dem Sofa. Grippe. Natürlich bin ich ab und zu aufgestanden, habe ein Kleinkind zuhause, jedoch immer nur kurz. Seitdem hab ich dumpfe bis ziehende Schmerzen in der Wade, teilweise bis ins Knie. Ich habe soo Angst vor einer Thrombose. Nehme die Pille und bin übergewichtig. Rauche NICHT. Bin Angstpatient. Kann das eine Thrombose sein? Äußerlich sieht man nichts am Bein, habe auch nachgemessen, keine Schwellung. Bin 23, weiblich. Was meint ihr? Morgen gehe ich auf jeden Fall zum Hausarzt. Kann mir bis dahin jemand einen Tipp geben?

Ich weiß das Thema passt hier nicht, habe aber so große Angst. Notaufnahme ist schwierig wegen dem Kleinen :(

1

Ernsthaft? Von zwei Tage liegen eine Thrombose?

2

Kann das nicht sein?

3

Kann vielleicht, aber ich denke, die Gefahr ist doch recht gering.

Überleg doch mal, wieviele Menschen krank werden, tagelang auf der Couch liegen, vielleicht nur zur Toilette gehen und mal in die Küche. Die müssten ja alle eine Thrombose bekommen. ;-)

4

Hallo,

ich glaube, du brauchst erstmal nicht in Panik zu verfallen. Wegen einer so kurzen Liegezeit kriegt man nicht gleich eine Thrombose. Mit Füßen hoch erst recht nicht. Zudem hab ich schon oft gehört, dass Thrombosen richtig, richtig dolle weh tun.
Geh Morgen in Ruhe zum Hausarzt!

Viele Grüße!

5

Hey

Das werden eher Gliederschmerzen von dem Infekt sein. Da tut ja auch mal die Muskulatur weh.

Du bist ja ab und zu mal aufgestanden und man bewegt sich ja auch so mal, wenn man liegt.

Als Beispiel, du sollst im Flieger oder im Auto Wadenpumpe machen, wenn man länger als 5 Stunden unterwegs ist. Und da sitzt man ja, das Blut kann nicht so gut zirkulieren wie im Liegen.

Und du wirst nicht länger als 5 Stunden sm Stück gelegen haben, ohne dich mal zu bewegen (Toilette, ums Kind kümmern oder so)

Nachts z.B. Liegt man ja länger als 5 Stunden, aber man bewegt sich auch unbewusst im Schlaf etc, was genauso gut ist wie ne Wadenpumpe.

Und als letztes Argument für dich: wenn dabei tatsächlich ein Risiko bestehen würde, müsste jeder Hausarzt einem Grippepatienten mit der Enpfehlung, sich ins Bett zu legen, auch gleich Thrombosespritzen verschreiben.

Leute ohne Kinder stehen dann nämlich manchmal wirklich den kompletten Tag nicht auf und da passiert trotzdem nix ;-)

6

Hallo,

vielleicht kann ich dich ja etwas beruhigen....
Ich hatte vor ca. 10 Jahren eine Thrombose (axilär). Ich kann dir sagen, dass es wirklich extrem starke Schmerzen sind, die eine Thrombose auslöst. Weitere Zeichen sind Schwellung der Extremität, Wärme, rötl. Verfärbung, Druckempfindlichkeit --> Schmerz.

Ich denke, dass du eher Gliederschmerzen hast. Eventuell hat sich auch durch das Liegen ein Muskel verkrampft bzw. verhärtet. Falls du einen Igelball zu Hause hast, dann kannst du deine Wade leicht damit massieren und wenn du einen Schmerzpunkt "triffst" auch den Druck etwas erhöhen.

Kopf hoch und mach' dir nicht so viele Gedanken.

Gute Besserung und liebe Grüße

Limonadenbaum