Pucken beenden - aber WIE?!?!

Hallo,
mein Sohn musste von Anfang an gepuckt werden...anders ist er nie eingeschlafen.
Wir pucken ihn seit längerem nur nachts, tagsüber nicht....

nun ja, tagsüber klappt das ungepuckte kaum mehr...er fuchtelt herum, dreht sich umher, reisst sich den Schnuller aus derm Mund und schreit wie ein Irrer. Hände so festhalten darf man allerdings nicht. Da hat er sich heute eine ganze Stunde eingeschrien :-(

Seit gestern dreht er sich nun auch nachts samt Pucksack auf den Bauch!
GEFÄHRLICH find ich das.

Aber wie soll das Ohne nachts gehen, wenns tagsüber so ein Gefuchtel ist?!?!
Wie geben ihm immer ein Schnuffeltuch/sein Tierchen in die Häde, dass er dort rumnesteln kann, aber das regt ihn nur noch mehr auf #zitter

Kann mir jemand nen Tipp geben?!
Ist er dann evt ein Bauchschläfer (Arme unter den Bauch legen)?!

Grüße
Marta mit Milian (5 Monate)

1

Hey!

Wenn Du ihn entwöhnen möchtest, würde ich entweder immer lockerer pucken oder erstmal nur einen Arm draußen lassen. Vielleicht klappt das Schlafen ja auch ungepuckt wirklich besser falls er die Bauchlage favorisiert!?

2

Hey,
Leider kann ich dir nicht helfen. Bei uns ist es ähnlich nur nicht so extrem. Zum Glück dreht sie sich noch nicht.

3

Also ich hab dir leider keinen Tipp will dich aber beruhigen! Mein kleiner ist 10 Monate und wird auch noch gepuckt weil es ähnlich abläuft wie bei euch! Er findet nicht in den Schlaf!

Und ja er dreht sich auch auf den Bauch, und schläft da dann so, oder auf der Seite!

Aber das mit dem Kopf klappt peol

4

Problemlos! Mittlerweile sind wir soweit das er manchmal wenn er nachts sich aufgepuckt hat es schafft weiter zu schlafen! Aber einschlafen ging noch nie! Irgendwann wird es anders hoffe ich :)