Fremdeln mit (fast) 4 Monaten?

Meine Maus wird am 9. vier Monate alt und fremdelt seit dem WE. Man kann richtig deutlich sehen, wie sie zwischen uns und unbekannten Gesichtern unterscheidet.

Aber das ist doch ganz schön früh oder?
Wann haben eure Mäuse gefremdelt? Und wenn das jetzt schon kommt, bleibt es dann mit 6-8 Monaten aus oder kann das nochmal kommen?
LG Danni mit Amelie

1

Hallo,

meine kleine hat mit 3,5 Monaten ganz stark angefangen zu fremdeln. Nichtmal der Papa durfte sie für 2 Wochen nehmen. Bei Oma, Opa und anderen Verwandten war das noch extremer. Das hat auch ziemlich lange angedauert. Sie wird am 9.2 7 Monate und inzwischen ist Papa super aber alle anderen nur ok. Sie bleibt bei der Oma für 2-3 Stunden aber alles in allem fremdelt sie immer noch. Ich weiß auch nicht ob das wirklich fremdeln ist, oder ob sie bei fremde Personen einfach skeptisch ist.

Übrigens werden alle Leute angestrahlt solange sie auf meinem Schoß sitzt. Das geht mittlerweile wieder richtig gut :-)

2

Ok, na dann bin ich mal gespannt wie lang das geht ;-)

3

Bei uns war das auch so in dem Alter. War für die Großeltern und manchmal auch für Papa echt schlimm. Dann nach zwei Monaten war es weg. Und kam bis jetzt auch nicht wieder. (7 Monate)

weitere Kommentare laden