Mir reichts bald ... Nach Kaiserschnitt noch Ausschabung?

Hallo Mädels,

könnt ihr mir Mut machen??

ich bin ein wenig in Sorge.

Vor 12 Tage hatte ich einen Kaiserschnitt. Soweit verlief alles gut, nur mein Wochenfluss kam mir komisch vor. Manchmal ist es nur ganz wenig und letzte Nacht bin ich wieder fast weggeschwommen.

Aus diesem Grund war ich heute auch bei meiner Frauenärtzin. Sie machte Ultraschall und meinte, es wäre noch ganz schön viel in der Gebärmutter. Was genau, konnte sie nicht erkennen. Sie sprach von Geweberesten, Blut und Plazentaresten ... Doch ich dachte, bei einem Kaiserschnitt wird das alles gleich mitentfernt??

Sie verschrieb mir jetzt 5 Spritzen. Den Namen weiß ich nicht mehr genau. Es fing mit Oxi an und wäre wohl das gleiche Hromon was auch beim Stillen ausgeschüttet wird. Zusätzlich riet sie mir zu Wärme auf dem Bauch.

Sie meinte, wenn sich nach den Spritzen keine Besserung einstellt, müsste ich über eine Ausschabung nachdenken! Nicht schon wieder!! Ich hatte schon 2!!

Was meint ihr? kann ich noch Hoffnung haben, dass die Reste durch die Bltutung abgehen?

Danke

Katha

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Die Spritze musste eine Freundin auch nehmen, aus den selben gründen. Mir hat man sie damals anstelle der AS angeboten, hatte abgelehnt. In der Regel gehen die Reste durch die Spritze an. Aber je höher dosiert und je mehr spritzen, desto länger darfst du erstmal nicht schwanger werden. Bitte frag deine Ärztin. Wird schon alles, Kopf hoch!

2

Ach schwanger kann ich soweiso nicht mehr werden.
Hab mich sterilisieren lassen ... das wäre also nicht so schlimm.

3

Wenn man vor 12 Tagen einen KS hatte, sollte man sowieso nicht so schnell wieder schwanger werden ;-)

weitere Kommentare laden
8

Ich habe auch spritzen bekommen um Nachwehen auszulösen und zusätzlich wurde 2x mein Muttermund aufgespreizt. Damit Gong es dann. Aber im Zweifel lieber schnell ne Ausschabung als ne Infektion, deswegen mußte ich nach meinem ersten ks mit Baby nochmal 5 Tage ins kkh. Das war die hölle.

9

Wieso musstest du 5 Tage ins krankenhaus?? Wegen der Ausschabung??

13

Nein weil ich schon eine Infektion hatte und Antibiotika über den Tropf bekommen habe. Rund um die Uhr hing ich da dran. Versuch mal so dein Kind zu versorgen...

14

Guten Morgen :-) Ging mir genauso und zusätzlich hatte ich noch wahnsinnige Schmerzen so das niemand meinen Bauch auch nur berühren konnte. Der Frauenarzt hat trotzdem versucht das Blut raus zu drücken und ich habe gebrüllt. Etwas kam aber es waren schon Brocken. Also Ausschabung. Entscheide dich bitte für einen kurze Vollnarkose. Unbedenklich. Auch wenn du stillst. Bzw. Gerade wenn du stillst! Mich hat der Narkose Arzt zu einer Spinal gedrängt :-( Weil ich ja dabei komplett wach bleibe und sofort wieder zu meinem Kind könnte! Der größte Schwachsinn. Erstmal durfte ich alles im OP mitbekommen. Logisch weil bin ja wach ;-) und danach kann man sich nicht um sein Kind kümmern weil die Beine ja taub sind. Erst wenn man seine Beine wieder bewegen kann darf / kann man wieder stillen und darf aus dem Aufwachraum. Mein kleiner hatte aber hunger. Er war noch keine 4 Wochen alt. Ich wurde also darum gebeten die ganze Zeit zu kämpfen und zu versuche meine Beine zu bewegen. Man soll sich nach so einer Narkose aber nicht bewegen weil das Mittel sonst direkt in den Kopf steigt. So war's am Ende bei mir auch. Wieder Zuhause hatte ich Kopfschmerzen die kann man sich nicht vorstellen. Zwei Wochen hätte ich mich am liebsten selbst ermordet statt weiter zu leben. Man konnte aber nichts anderes machen ausser trinken trinken trinken. Ausserdem tut mir bis heute die Stelle am Rücken weh in die der Arzt gestochen hat. Ob's normal ist?! Kann mir keiner beantworten. Mein kleiner ist nur 14 Wochen also ist das ganze auch schon 10 Wochen her ohne ne Besserung im Rücken :-(

Alle anderen mit kurzer Vollnarkose waren fit! Sie waren direkt wieder wach und einsatzbereit!

Also immer kurze Vollnarkose!!!!!
Ansonsten war's bei mir wirklich gut weil ich ernsthaft noch Reste von der plazenta drin hatte und jede Menge Blut. Die schmerzen von der Gebärmutter wurden dann also relativ schnell besser.

Ich wünsche dir alles Liebe