Erst tagelang kein Stuhlgang und jetzt schwallartig wie wasser

Hallo!

Mein Sohn wird voll gestillt und ist 14 wochen alt.
Er hatte immer mehrmals täglich stuhlgang.
(Krümmelig, so wie Hüttenkäse und gelb)

Seit 2 Wochen nur noch alle 2 Tage stuhlgang und dann viel aber so wie oben beschrieben.

Jetzt hatte er Donnerstag das letzte mal. Gerade hat es platsch gemacht und es kam an allen ecken aus der Windel raus. Es lief richtig und dünn wie Wasser.
Farbe gelb und normalen geruch. Er wirkt aber auch nicht als hätte er bauchweh.

Man sagt ja bis zu 10 mal am Tag ist ok oder einmal alle 10 tage.

Much verunsichert aber das es wie wasser war.
Überlege nach der Mittagspause beim arzt anzurufen.

Lg Janine

1

Bei vollgestillten Kindern kommen hinten manchmal komische Sachen raus. An den gemeinen Schulterschiss (wenn man wirklich ALLE Kleidung wechseln, das Baby baden und ihm am besten auch noch die Haare waschen muss) kann ich mich auch noch gut erinnern.

Als mein damals vollgestilltes Soehnchen sich den ersten leichten MD-Infekt eingefangen hat, hat man das deutlich gemerkt. Der Windelinhalt war fluessig, gruen und stank bestialisch. Aber auch das war nicht schlimm und nach 3 Tagen ausgestanden.

Bei Stillkindern lautet die Therapie bei MD-Geschichten sowieso stillen, stillen und nochmals stillen. Solange er also gut drauf ist, kein Fieber und keine Austrocknungszeichen hat, macht der Arzt ohnehin nichts.

3

Das bis zu den schultern hoch hatten wir vorher auch schon ;)
Aber nie so wässrig.

So geht's ihm super, lacht, spielt und trinkt super.
Danke für deine Antwort. Werde Ihn erstmal weiter beobachten.

Kann ja vielleicht sein das er sich beim Babyschwimmen am Donnerstag was geholt hat. Waren da zum ersten Mal.

Lg Janine

2

Das ist normal. Der Stuhl bei meiner Tochter ist meistens sehr flüssig, selten flüssig bis leicht breiig.
Sie macht nur sehr wenig, das längste war bis jetzt 12 Tage ohne Stuhlgang. Alles ok bei voll gestillten Kindern, solange sie sich nicht quälen.
LG Danni mit Amelie

4

So wässrig wars jetzt zum ersten mal. Das fand ich so komisch.

Danke auch an dich, für deine Antwort.

5

Bei Raphael ist es momentan das gleiche..

Er wurde am Samstag getauft und hat 3 Tage vorher nicht gemacht.
Als ich ihm den Anzug anzog, musste ich 3x wieder von vorne anfangen, weil er die Windel vollgemacht hat. Auch total flüssig ohne Stückchen. Dann in der Kirche bevor es losging noch einmal.. und als wir danach im Auto saßen ist er komplett explodiert und der ganze Anzug war dreckig.

Heute ist es auch wieder so flüssig. Ihm geht es sonst aber gut.

Aber die ersten 2 Zähne gucken leicht raus, vielleicht kommt es auch davon!?

LG Nina mit Raphael (18+1 Wochen)

weiteren Kommentar laden