Was ins badewasser?

Hallo,
Was macht ihr ins badewasser? Die meisten werden jetzt sicher sagen "nichts, nicht nötig", aber: wir haben sehr kalkhaltiges Wasser und ich habe Angst dass das der Haut nicht gut tut. Als mein Mann zu mir gezogen ist hat er sich gleich über das Wasser beklagt. Oder ist es nicht schlimm wenn man es von Geburt an gewöhnt ist?
Bei meinem ersten Sohn habe ich Muttermilch ins Wasser, aber da hab ich immer das abgepumpte genommen, dieses Mal geht alles ohne Pumpen und ich würde ungern nur dafür Pumpen.
Kann man so ein badeöl nehmen oder ist das eher schlecht?

Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Meine Hebamme har mir einen Spritzer Olivenöl empfohlen, da es mit dem stillen nicht geklappt hat. Das machen wir jetzt seit 6 Monaten so und es klappt ganz gut. Ich hatte auch mal ein Babybad von Hipp ausprobiert, da hat meine Maus aber nur geweint. Seit dem kommt entweder nichts oder Olivenöl in die Wanne :-)

Wir baden immer zusammen da habe ich dann auch eine ganz zarte Haut.

2

Olivenöl das man auch zum kochen verwendet?

3

Genau ganz normales Olivenöl :-) nur nicht Zuviel sonst wird das Baby zu flutschig das hatten wir mal, da war das Baden sehr anstrengend #rofl

4

Olivenöl wurde ja schon genannt, alternativ dazu kann man auch gut Mandelöl nehmen.

5

Olivenöl und ein bißchen Milch.

6

Wir haben Vollmilch genommen ;-).

7

Huhu #winke,
wir streuen immer ein bißchen basischen Badezusatz rein, ca. 1Teelöffel. Hebt den pH-Wert des Wassers an, es ist dann wie Fruchtwasser :-).
Gibt's im Bioladen, z.B. von Jentschura.

8

Huhu!

Genau, entweder nichts oder einen kleinen Klecks Belly Button Bademaus. Mumi fand ich ekelig, davon klebte meine Tochter und ihre Haare waren total strähnig.

9

1/8 liter Milch, 2 EL olivenöl, 1 EL Salz

10

Wieso Salz?

11

Weiss ich nicht. Ist ein Rezept meiner Hebamme und mein Sohn hat super Haut dadurch :)

Aber es gibt ja für Erwachsene auch badeSALZ :)

weitere Kommentare laden
16

Wir benutzen momentan etwas von "Burts Bees" :-)
Davor hatten wir was von Aveeno.
Man soll ja nicht viel reinschütten, dann geht das schon.
Wir haben deshalb auch keinerlei Probleme.

17

Huhu,

Wir benutzen das Calendula Bad von Bübchen und meine Maus hat super weiche Haut ;)

Liebe Grüße

Curlyyy mit Prinzessin (8 Wochen #verliebt )