Kuhmilchallergie

Hallo ihr lieben,

Ich wende mich an die Mütter, bei denen die kleinen eine kuhmilchallergie haben. Bei meinem kleinen hat jetzt der Arzt gemeint dass es sehr gut sein kann und hat mir das Pulver von Alfera gegeben. Mein kleiner trinkt sie aber sehr ungern.

Weiss jemand welche besser schmeckt? Neocate, oder progamine (oder wie es geschrieben wird) u.a.?

Ich habe es eben ein wenig mit Tee verschmischt und dass ging ein wenig aber nur kleine Mengen.

LG

1

Hallo.
Mein Kleiner hatte auch die Kuhmilchallergie. Wir haben dann im Krankenhaus Neocate bekommen und er hat es gerne getrunken. Die Schwestern haben gestaunt das er dieses Zeug gerne getrunken hat. Viele Babys mögen es nicht, weil es einen eigenartigen Geschmack hat. Es riecht auch nicht so gut.

Vielleicht muss sich dein Baby erst daran gewöhnen. Schmeckt halt nicht so gut wie die Pre ;-). Wenn er richtig hungrig ist wird er es bestimmt trinken.

2

Hallo
Also ich hatte das Thema auch vor kurzem mit meinem Arzt .und zwar gab er mir direkt neocate sollte ich ausprobieren...und was War ? Totale Verdauungsbeschwerden bei meiner kleinen!
Ich hatte ein ganz komisches Gefühl bei der sache und hab meine kurs Leiterin der baby massage gefragt...die sagte warum der Arzt von sowas ausgeht ohne genau geschaut zu haben ,medizinische Nahrung verordnet und nicht auf Ziegen Milch hinweist!!!
Ich dann zum 2 . Kinderarzt der sagte wir machen einen allergie test und siehe da..nix mit Allergie ..gott sei dank ...wobei ich sagen muss das dass ab 2 jahren erst konkret nachgeschaut werden kann...aber der Arzt meinte der test ist auf jeden Fall sicher fpr den Moment..also haben wir weiter aptamil pre gegeben und gut War.

Vielleicht eine Option für dich!?
Lg

3

Ziegenmilch soll man nicht bei so einer Allergie geben.

Wir mussten auch für 1 Woche ins Krankenhaus, da wurde dann getestet. Die Verdauung ist bei dieser Nahrung anders.

5

Also erstmal lieben Dank. Dann werde ich es weiter versuchen.

Naja seit Wochen, also seit dem ich nicht mehr stillen konnte hat er bei jeder Mahlzeit sich zusammen gedrückt und geweint. Als ich ihm dann vor gestern dass alfare gegeben hat, hat er dass erste mal entspannt nach dem essen. Dass heißt ja schon was.

Wie ist denn bei euch? Bekommt ihr auch ein Rezept und bezahlt nichts?

LG

weitere Kommentare laden
4

Huhu.
Mein Zwerg hat wohl auch eine Unverträglichkeit......sie bekommt Neocate.
Also.....es schmeckt gaaaaaanz furchtbar.......!!
Habe es selber probiert ;-)
Aber die kleinen gewöhnen sich relativ fix daran!!
Nach 2-3 Tagen hat meine Tochter ohne Probleme ihr Fläschchen getrunken.
Bis dahin wurde auch gerne mal gewürgt:-(
Als tip: versuch es relativ warm zu füttern & notfalls mach es noch mal warm......dann schmeckt es nicht ganz so fies ;-)
(wurde im kh auch so gemacht & hat geklappt)

LG
Nicole & Strampelziege ;-)

8

Ehrlich gesagt glaube ich diese spezialmilch NAhnungen Schmecken alle gleich, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig. Unser Sohn hat damals novalac allernova bekommen. Nach 1-2 Tagen Gewöhnung hat er es problemlos und gern getrunken ich vermute er hat dann auch gemerkt dass es ihm besser geht damit.

Nestle althera enthält meines Wissens als einzige etwas lactose und ist somit wohl auch ein bisschen süßer. Evtl wäre das noch eine Möglichkeit. Ziegen oder Soja Milch basierte Nahrungen werden nicht empfohlen bei milcheiweissallergie.

Nicht wundern falls der stuhlgang jetzt grün wird! Das ist normal bei diesen milchnahrungen!
Viele Grüße!

9

Ach danke für die Antworten.

Also ich werde es einfach weiter mit alfare probieren und dann mal schauen. Ich hoffe dass es irgendwann mal weg ist, aber in meiner Familie gibt es viele Laktose und nahrungsunverträglichkeiten. Seit Wochen habe ich dem Arzt gesagt dass es nicht die drei Monats Koliken sind, weil sonst hätte lefax auch geholfen und was war? Drei Tage gut und dann jeden Tag aufs Neue dieses Geschrei was in der Seele weh tut.

Mit der Haut hat er nicht sooooo viele Probleme. Er hat halt ab und zu rote, trockene stellen an den Augen aber Dan gehen die wieder weg.

Dass Problem ist wirklich, er hat die Nase ziemlich zu, spuckt sehr viel, erbrechen tut er auch und nach jeder Mahlzeit war er am schreien und sich am zusammen drücken.

Naja mal schauen.

Lg

10

Hautveränderungen können auch darauf hinweisen.
Ich fand damals wurde es sofort besser als wir mit Neocate angefangen haben. Er hat nicht mehr gespuckt (und er hat sonst auch nach jeder Flasche gespuckt und die Windel voll gemacht) und Durchfall hatte er dann auch nicht mehr.

Ich drück dir die Daumen das es mit deinem Kleinen auch wieder gut wird.

11

Hallo,wir haben aptamil pepti vom Arzt über rezept.

Flasche bekommt sie seit dem 6-7monat,davor gestillt u eisern auf jegliches mit milch und Molkerei verzichtet :)

Am Anfang hab ich ihr immer so pulver von hipp bäuchlein tee mit bei gemischt und jetzt mach die mit fenchel kümmel anis tee an.

Lg u alles gute